2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Pokal-Krimi zum Pflichtspielstart?

SHFV-Landespokal - A-Junioren-Viertelfinale

Am Sonntag steigt das Viertelfinale im SHFV-Landespokal der A-Junioren zwischen der SG BöHu/ Wa/ PSV/ SVT und der FSG Mittelangeln um 14 Uhr in Husberg.

Seit anderthalb Monaten sind Jevenstedts Schiedsrichter wieder unter freiem Himmel im Einsatz. Bisweilen fielen nur Testspiele an, die eine willkommende Vorbereitung für den Pflichtspielbetrieb darstellen.

Am Sonntag geht es für Dajinder Pabla gleich in einem KO-Spiel los. Im A-Jugend-Landespokal treffen die SG BöHu/ Wa/ PSV/ SVT und die FSG Mittelangeln im Viertelfinale aufeinander. Während die Heimmannschaft im Achtelfinale ein Freilos hatte, setze sich das Team Mittelangeln 3:1 gegen Ligakonkurrent Preetzer TSV aus der Verbandsliga Nord durch. Aktuell trennen den 2. aus Preetz und den 10. Mittelangeln allerdings 13 Punkte. In der Südstaffel stehen die Husberger auf einem Abstiegsplatz und haben bei einem mehrausgetragenen Spiel drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Es kann ein spannender Pokal-Krimi zwischen zwei Teams aus den unteren Tabellenregionen erwartet werden. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob tatsächlich gespielt werden kann. "Zu diesem Zeitpunkt sieht das gut aus", berichtete SG-Trainer Riko Bromm am frühen Freitagabend. "Der Platz kann eigentlich viel ab, es darf nur nicht mehr zu viel herunterkommen."

"Ich hoffe, dass es losgehen kann", sagte Schiedsrichter Dajinder Pabla. "Meine Assistenten und ich haben große Lust wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz zu stehen. Zudem haben Pokalspiele ihren ganz besonderen Reiz." Angesetzt wurde der Jevenstedter von Siegfried Scheler aus dem SHFV-Schiedsrichterausschuss. Assistieren werden Jan-Christian Meyer (SV Grün-Weiß Todenbüttel) und Niklas Stäcker (TSV Borgstedt).

Anstoß auf dem A-Platz in Husberg ist um 14 Uhr.

Aufrufe: 027.2.2015, 23:57 Uhr
Dajinder Pabla / TuS JevenstedtAutor