2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Das Aus im FVM-Pokal ereilte Fabian Welt (links) und den Siegburger SV 04 gegen Bergisch Gladbach. FOTO: HENRY
Das Aus im FVM-Pokal ereilte Fabian Welt (links) und den Siegburger SV 04 gegen Bergisch Gladbach. FOTO: HENRY

Pokal-K.o. für Siegburg und Bad Honnef

In der zwei­ten Run­de des FVM-Cups schei­den die bei­den letz­ten Sieg-Ver­tre­ter nach Heim­nie­der­la­gen aus

Verlinkte Inhalte

Oh­ne Be­tei­li­gung aus dem Fuß­ball­kreis Sieg geht der FVM-Po­kal um den Bit­bur­ger-Cup in sei­ne ent­schei­den­de Pha­se. In der zwei­ten Run­de kam so­wohl für den Mit­tel­rhein­li­gis­ten Sieg­bur­ger SV 04 (1:2 ge­gen den Li­ga-Ri­va­len SV Ber­gisch Glad­bach) als auch für den Be­zirks­li­ga-Spit­zen­rei­ter FV Bad Hon­nef (0:2 ge­gen den FVM-Li­gis­ten Hi­lal Ma­roc Berg­heim) das Aus.

Sieg­bur­ger SV 04 - SV Ber­gisch Glad­bach 1:2 (1:0)

Der SSV 04 konn­te nicht an sei­ne star­ken Leis­tun­gen aus der Meis­ter­schaft an­knüp­fen. Ge­stal­te­ten die Kreis­städ­ter in Durch­gang eins das Match noch auf Au­gen­hö­he, wo­bei die Gäs­te aber be­reits ein Chan­cen-Plus ver­zeich­ne­ten, so nah­men die Glad­ba­cher nach dem Wech­sel das Heft in die Hand.

Drei Mög­lich­kei­ten hat­ten die Gäs­te durch Ra­chid Eckert (7.), Pa­trick Hill (29.) und Yan­nick Al­brecht (31.) be­reits ver­ge­ben, da schlu­gen die Platz­her­ren eis­kalt zu. Ein Zu­spiel von Fa­bi­an Welt nutz­te Max Ort mit ei­nem tro­cke­nen Flach­schuss aus 15 Me­tern, um sei­ne Far­ben in Front zu brin­gen, nach­dem zu­vor al­le be­reits den Ball im To­raus ge­wähnt hat­ten (37.).

Die knap­pe Füh­rung aber trug nicht zur Si­cher­heit im Spiel des SSV 04 bei. Mit zu­neh­men­der Dau­er neig­te sich die Par­tie im­mer mehr in Rich­tung Sieg­bur­ger Kas­ten, in dem Mi­cha­el Vo­gel ei­ne her­vor­ra­gen­de Leis­tung zeig­te. So klär­te er im Du­ell eins ge­gen eins gleich zwei­mal bin­nen we­ni­ger Se­kun­den per Fuß au­ßer­halb des Straf­raums ge­gen die al­lein vor ihm auf­tau­chen­den Jan Zol­ler und Yan­nick Al­brecht (62.). Nur ei­ne Mi­nu­te spä­ter aber war auch er macht­los, als Al­brecht ei­ne fla­che Her­ein­ga­be aus Nah­dis­tanz zum 1:1 über die Li­nie drück­te.

Und es kam noch schlim­mer für die Blau-Wei­ßen: In der 75. Mi­nu­te war er­neut Al­brecht zur Stel­le und vol­len­de­te auf Vor­ar­beit von Jan Zol­ler zum 1:2. In der Fol­ge be­müh­ten sich die Sieg­bur­ger zwar mit Macht um den Aus­gleich, doch ent­schei­dend durch­zu­set­zen ver­moch­ten sie sich im An­griff nicht.

Sieg­bur­ger SV 04: Vo­gel, Wie­land, Her­man­ni, Ull­mann, Vig­nold (83. Ka­bam­bi), Ra­der­ma­cher (88. Wi­charz), Lin­gen, Ca­spers, Fäl­ber, Orth, F. Welt



FV Bad Hon­nef - Hi­lal Ma­roc Berg­heim 0:2 (0:1)

„Das Spiel war bis zum Schluss eng, aber zu­min­dest ein Tor wa­ren die Berg­hei­mer bes­ser“, ge­stand HFV-Co­ach Sa­scha Glat­zel ein. Al­ler­dings hat­te er für sei­ne Rumpf-Elf – nach der Ab­sa­ge von Do­mi­nick Mül­ler stan­den den Ba­de­städ­tern ge­ra­de noch 13 Feld­spie­ler zur Ver­fü­gung – auch ein Lob pa­rat: „Für die miss­li­chen Um­stän­de ha­ben die Jungs ih­re Sa­che gut ge­macht.“

Nach 14 Mi­nu­ten zo­gen die Gäs­te durch Ma­sa­hi­ro En­do in Front; in der Folg­ezeit aber hat­te auch der HFV sei­ne Chan­cen. So hat­te Bran­don Chin Pech, als er nur den Pfos­ten traf. Auch nach dem Wech­sel wehr­ten sich die Grün-Wei­ßen nach Kräf­ten, selbst als sie nach ei­ner Gelb-Ro­ten Kar­te für Ben­ja­min Kray­er (77.) in Un­ter­zahl agie­ren muss­ten. Erst in der Schluss­mi­nu­te ver­wan­del­te Kii­chi Fu­ku­mo­to ei­nen Fou­lelf­me­ter zum ent­schei­den­den 2:0 für Berg­heim.

HFV: Gehr­lein, Wil­hel­my (81. Y. Eh­ren­berg), Boz­tas, Hand­ke, Brand, Bö­ning, Leisch, Chin, Bay­er, Kray­er, Diehl

Aufrufe: 021.11.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor