2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Pokal: Dornap erwartet SC Velbert

Am Donnerstag will der A-Kreisligist wieder als Favoritenschreck auftrumpfen.

Verlinkte Inhalte

Für die Fußballer des TSV Einigkeit Dornap steht am Donnerstag (19.30 Uhr) ein sportlicher Höhepunkt in dieser Saison an. Denn der A-Kreisligist erwartet im Halbfinale des Wuppertaler Kreispokals den Landesliga-Vierten SC Velbert am Erbacher Berg. Für die Mannschaft des Trainerduos André Fischer und Dominik Werkling ist die Partie eine besondere Herausforderung. Gleichwohl unterstrich sie bereits im Viertelfinale ihre Stärke, als sie den Landesliga-Aufsteiger ASV Mettmann mit 4:1 aus dem Pokalrennen warf - und das auswärts.

Vor allem in der Abwehr lieferten die Dornaper seinerzeit eine kompakte Leistung. Von der ersten Minute an zeigte das TSV-Team eine hochkonzentrierte Leistung, setzte auch in der Offensive immer wieder kreative Akzente und nutzte ihre Torchancen konsequent.

An diese tolle Vorstellung konnten die Dornaper allerdings danach in der Meisterschaft nicht anknüpfen. In drei Kreisliga-Begegnungen holte die Mannschaft lediglich ein Remis, verabschiedete sich damit vorerst aus der Spitzengruppe der Kreisliga A. Im Pokal soll es jetzt wieder besser laufen. "In einem Spiel gegen einen guten Landesligisten kann man eigentlich nichts verlieren", sagt Karl-Heinz Schultz. Den Optimismus des Dornaper Vorsitzenden nährt der Umstand, dass mit Mirco Sosnowski und Luca Stasun zwei Offensivkräfte in den Einigkeit-Kader zurückkehren.

Beim Wochenendtrip bestätigte sich die gute Stimmung innerhalb der Truppe. Das Ziel am Donnerstag ist klar: Die Dornaper wollen auch gegen den Favoriten Velbert einen engagierten Auftritt liefern. Und Vorsitzender Schultz hofft, dass viele Fans das interessante Duell besuchen.

Aufrufe: 021.11.2016, 14:32 Uhr
RP / bsAutor