2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Eine Runde weiter: Der SC Klarenthal zieht ins Viertelfinale ein. Archivfoto: Hovik.
Eine Runde weiter: Der SC Klarenthal zieht ins Viertelfinale ein. Archivfoto: Hovik.

Pokal-Aus für Naurod

Kreisoberligist verliert im Krombacher Kreispokal mit 1:4 n.V. in Klarenthal

Klarenthal. "Wenn du sie vorne nicht machst, fängst du sie hinten." Über diesen Satz kann der FC Naurod nach am Ende deutlicher 1:4-Pleite beim SC Klarenthal ein ganzes Buch schreiben. In der Verlängerung hatten die Gastgeber mit purer Effizienz ihr Weiterkommen gesichert.

Die Hausherren starteten forsch, hatten durch Vincenzo Lo Schiavo die erste gute Tormöglichkeit. In der Folge gewannen die Gäste an Spielkontrolle und hätten durch Sven Hillmer, der vor Gäste-Keeper Eugen Müller uneigensinnig querlegte, anstatt zu schießen, die Führung erzielen können. Kurz vor der Pause bot sich Florian Mach noch eine Kopfballchance, doch Müller war auf dem Posten.

Naurod kam entschlossen aus der Kabine und hatte direkt nach der Pause eine Doppelchance durch Pfaff und Gnoyke. Der Gastgeber agierte über weite Strecken der zweiten Halbzeit destruktiv, hatte dann aber kurz vor Schluss der regulären Spielzeit zwei Riesenchancen auf die Entscheidung. Erst verfehlte Eugen Suppes knapp das Nauroder Tor, dann konnte Said Akrri den Ball nicht im Gäste-Tor unterbringen.

In der Verlängerung dann der Schock für die Nauroder: Zuerst traf Akrri nach halbhoher Ecke freistehend vom Fünfer (96.), dann erhöhte Adem Aydin kurz darauf nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld auf 2:0 (105.). Zwischendurch traf René Kilian auf der anderen Seite per direktem Freistoß nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel dann der schnelle Anschlusstreffer durch Maikel Pfaff, der nach einer kurz ausgeführten Ecke von der Sechzehner-Linie hoch ins kurze Eck verwandelte (109.).

Daraufhin drängte Naurod vehement auf den Ausgleich, der aber nicht fiel. Stattdessen traf Klarenthals Suppes in der 115. Minute nach einem Konter zum entscheidenden 3:1. Ein Eigentor von Naurods Denis Haas in der 119. Minute besiegelte letztendlich das Pokal-Aus des Kreisoberligisten.

Im Viertelfinale empfängt der SC Klarenthal nun den nächsten Kreisoberligisten aus Nordenstadt.

Außerdem spielte gestern im Krombacher Kreispokal Wiesbaden:

FV Delkenheim - SV Wiesbaden 0:9 (0:3). - Tore: Bartosz Franke (19., 34., 72., 75.), Berat Karabey (39.), Joseph Olumide (65.), Ferhat Gündüz (71., 78., 79.)

Aufrufe: 019.11.2014, 12:27 Uhr
Patrick RuppAutor