2024-04-24T13:20:38.835Z

Totopokal
F: Kolb / Archiv
F: Kolb / Archiv

Pokal-Aus für den PosT-SV/USC Bayreuth

Die Bayreuther mussten sich dem SV DJK Tütschengereuth mit 0:3 geschlagen geben.

Verlinkte Inhalte

Das Halbfinale im Pokal auf Kreisebene (Bamberg-Bayreuth) war Endstation für den Tabellenzweiten der Kreisklasse V, Bayreuth-Kulmbach: Gestern Abend musste sich die SG PosT-SV/USC Bayreuth nach einer mäßigen Vorstellung dem Kreisligisten SV DJK Tütschengereuth mit 0:3 (0:2) geschlagen geben und schied aus dem Wettbewerb aus. Die Tütschengereuther treffen nun im Finale auf ihren Ligakollegen TSV Burgebrach, der den Bezirksligisten ATS Kulmbach mit 4:0 ausschaltete.
Die SG fand nie zu ihrem Spiel, und bereits nach acht Minuten führten die Gäste. Was folgte, waren eher ideenlose Aktionen der Einheimischen, Chancen blieben Mangelware. Ganz anders der SV DJK, der effektiver agierte: Mit einem sehenswerten Treffer sorgte Köhler für den Halbzeitstand. Nach der Pause fanden die Gastgeber kein probates Mittel, um die gut postierte Tütschengereuther Deckung zu düpieren. Als sich in der 62. Minute Höfling (SG) eine Tätlichkeit erlaubte und die Rote Karte sah, spielte dies dem Gast in die Karten. Eine Viertelstunde später war mit dem 0:3 die Entscheidung gefallen.

Tore: 0:1 Wernsdorfer (8.), 0:2 Köhler (42.), 0:3 Wernsdorfer (77.).

Aufrufe: 015.4.2016, 15:01 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor