2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal

Pokal-Aus für Bützow/Rühn

Die BII- Junioren der SG Bützow/Rühn sind im Fußball-Kreis-Pokal gegen die spielstarke LSG Elmenhorst nach einer 1:9 (0:7)-Niederlage ausgeschieden.

Die SG bestritt das Spiel nach einer sehr kurzen Vorbereitung und erst wenigen Trainingseinheiten. Elmenhorst führte bereits nach fünf Minuten 2:0. Nach dem 3:0 nach einer Ecke stabilisierte sich die SG, ohne jedoch großartig Torgefahr auszustrahlen. Innerhalb von sieben Minuten schlugen die Gäste weitere viermal zum 7:0-Halbzeitstand zu. In der zweiten Hälfte wollte die SG die Torausbeute der Elmenhorster reduzieren. Nach zwei weiterer Gegentoren gelang Max Reimann nach einem Fehlpass der Gäste der Ehrentreffer zum 1:9-Endstand. Somit kann die SG nun ihr Augenmerk auf die Liga legen, in der die Aufgaben aber auch nicht leichter werden.

Fazit: Nachdem einige Spieler wegen der Ferien noch nicht eine Trainingseinheit abgehalten haben, war das ganz in Ordnung. Natürlich fielen in der ersten Hälfte zu viele Gegentore, was aber auch auf mangelnde Spielpraxis und fehlende Fitness zurückzuführen ist. Beides will sich die Mannschaft in den nächsten Wochen erarbeiten, ohne sich dabei unter Druck zu setzen. Oberste Priorität in dieser Spielzeit ist die Weiterentwicklung der Truppe, die noch sehr jung ist.

SG: O. Ewert, P. Ewert, Techentien, Protz, Höppner, Breier, Hartwig, Krone, Reimann, Bauer, Kemnitz, Möller, Shaqiri, Sdunzik, Körner

Aufrufe: 07.9.2016, 13:00 Uhr
Jörg KallisAutor