2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Eickel
F: Eickel

Pohlke-Elf will Marokko distanzieren

DSC Wanne-Eickel II kann Sprung in der Tabelle machen +++ Reserve ist gut drauf

DSC Wanne-Eickel II ist heiß. Heiß, wieder auf Punktejagd zu gehen. Die Auswahl von Axel Pohlke hat eine ordentliche Vorbereitung bestritten und vor allem gegen Bochumer A-Ligisten überzeugt. Am Sonntag kehrt der Alltag zurück und mit dem Match beim FC Marokko Herne (15 Uhr) ist der Tabellenzehnte direkt gefordert.

FC Marokko Herne - DSC Wanne-Eickel II (So 15:00)
"Da Marokko nur zwei Punkte hinter uns liegt, ist das ein sehr wichtiges Spiel für uns", schildert der Übungsleiter. "Wir wollen direkt ein Zeichen setzen und uns so schnell wie möglich von den Abstiegsplätzen entfernen."

Während der Aufstiegskampf beinahe schon entschieden scheint, hat gefühlt die halbe Kreisliga A Tuchfühlung zur roten Zone. Zwischen dem Tabellensiebten Arminia Ickern (24 Punkte) und VfB Habinghorst (16 Punkte), die auf dem ersten Degradierungsrang stehen, liegen nur acht Zähler. Der DSC (21) und Marokko (19) stecken also mitten drin.

Die Hausherren wollen zurück in die Top Fünf, hat Trainer Mustafa Mokhtari, der wieder aktiv an die Seitenlinie zurückgekehrt ist, verkündet. Somit ist für Brisanz gesorgt; auch das Hinspiel war mit einem 2:2-Remis eine enge Kiste.

"Marokko hat einige Neuzugänge und ist deshalb noch schwer einzuschätzen", ist sich Pohlke über eine Einschätzung des Gegners unschlüssig. Verzichten muss Wanne-Eickel auf Spielführer Marcel Kelch und Thomas Nolte, die beide verletzungsbedingt ausfallen.

Aufrufe: 016.2.2017, 22:00 Uhr
André NückelAutor