2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Lothar Schafnitzel bittet die Kicker des TSV Pöttmes bereits zum ersten Training.   F.: Willi Baudrexl
Lothar Schafnitzel bittet die Kicker des TSV Pöttmes bereits zum ersten Training. F.: Willi Baudrexl

Pöttmes will Wende schaffen

Abstiegsgefährdeter Kreisligist startet mit der Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Der TSV Pöttmes ist zwar amtierender Vizemeister der Kreisliga Ost, überwintert allerdings diesmal als Vorletzter. Nun bittet der neue Trainer Lothar Schafnitzel seine Schützlinge bereits am Freitag zum ersten Training. Angesichts der prekären Tabellensituation will Schafnitzel nichts unversucht lassen, um das „kleine Wunder“ Klassenerhalt zu schaffen.

Deshalb beginnt er schon relativ früh mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde. Er hofft, dass sich die Verletztenmisere, die die Mannschaft in der Vorrunde arg gebeutelt hatte, nicht wiederholt. Sollte der TSV dennoch absteigen, geht nach Auskunft der Verantwortlichen die Welt nicht unter. Schließlich wolle man die Jugend künftig noch mehr fördern und in die Seniorenmannschaft integrieren. Wenn das gelingt, sollen sich auch wieder Erfolge einstellen. Das erste Punktspiel steht am Sonntag, 13. März, bei der TSG Untermaxfeld an.

Vorbereitungsspiele

Samstag, 16. Februar, beim VfL Kaufering; Sonntag, 14. Februar, bei Türkspor Augsburg: Sonntag, 21. Februar, gegen den FC Rennertshofen, Sonntag, 28. Februar, bei der SpVgg Altisheim und Samstag, 5. März, beim TSV Indersdorf.

Aufrufe: 028.1.2016, 08:48 Uhr
Aichacher Nachrichten / prweAutor