2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Pönitz entscheidetdas Spiel in der zweiten Hälfte

2:0 -Sieg gegen die Reserve des TSV Pansdorf

Die Sportvereinigung Pönitz hat in der Fußball-Kreisliga Ostholstein am Freitagabend mit 2:0 (0:0) gegen die Reserve des TSV Pansdorf gewonnen. Beide Teams spielten auf leicht angefrorenem Boden auf Augenhöhe und neutralisierten sich in der ersten Hälfte.

Nach einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber allmählich die Kontrolle des Spiels. Nach einem Freistoß von Tobias Schumacher köpfte Luka Weber auf das Tor. Der Pansdorfer Schlussmann Sören Broosch konnte den Ball nur Abklatschen. Niklas Rüttel staubte zum 1:0 ab (71.). Die Gegenwehr der Gäste ließ nun endgültig nach. Nach einer Ecke von Sebastian Balschus stand Luka Weber goldrichtig und köpfte zum 2:0-Endstand (86.) ein.

„Es war ein sehr niveauvolles Kreisligaspiel von beiden Teams. Der Boden war ein wenig schwer bespielbar. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch verdient“, resümierte der Pönitzer Trainer Helge Thomsen nach dem Abpfiff. Die Mannschaft habe drei wichtige Punkte geholt. Gerade aufgrund der vielen Verletzungen sei er derzeit sehr zufrieden, erklärte der Coach.
Aufrufe: 014.11.2016, 17:00 Uhr
SHZ / nhiAutor