2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

Podgur und Mellinghoff erneut nominiert

Ein Hofer, zwei Selbitzer, zwei Pegnitzer, ein Friesener, ein Memmelsdorfer und ein Coburger in der Elf der Woche

Wieder haben die FuPa-Leser abgestimmt: Zahlreiche Oberfranken schafften es in die Besten-Auswahl ihrer Liga. Nach dem 1:6-Debakel findet sich verständlicherweise kein Bayreuther in der Top-Elf der Regionalliga.

Bayernliga:

14 Spiele, elf Tore: Martin Holek, der Sommer-Neuzugang aus Tschechien, erweist sich als echter Goalgetter für die Hofer Bayern. Zwei Mal traf der 26-Jährige beim 4:1 gegen das Schlusslicht Würzburger FV. Der Top-Stürmer wurde bereits zum vierten Mal in die Top-Elf der Woche in der Bayernliga gewählt.

Landesliga Nordost:

Im oberfränkischen Vergleich behielt die SpVgg Selbitz gegen den SSV Kasendorf knapp mit 3:2 die Oberhand. Aus der Sieger-Elf wurden zwei der drei Torschützen nomioniert: Daniel Cavelius und Pascal Hager. Ein Ausrufezeichen setzte der SV Friesen: Durch den 2:0-Erfolg gegen den TSV Neudrossenfeld verließ die Kronacher Mannschaft das Tabellenende. SV-Stürmer David Daumann sahen die FuPa-Leser als besten seiner Mannschaft. Zwei alte Bekannte in der Top-Elf der Landesliga Nordost sind mittlerweile schon die beiden Pegnitzer Yannick Podgur und Felix Mellinghoff.

Landesliga Nordwest:

Einer ganz vorne, einer ganz hinten: Vom FC Coburg wurde schon zum vierten Mal Stürmer Daniel Sam nominiert. Der Routinier traf doppelt gegen die Schweinfurter Reserve beim 4:0-Sieg. Trotz zweier Gegentore beim 2:2 in Abtswind schaffte es der Memmelsdorfer Torhüter Jürgen Jensch zum ersten Mal in die Elf der Woche.

Aufrufe: 06.10.2015, 11:08 Uhr
Christian DotterweichAutor