2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle

Podestplatz für C-Junioren

Fußball-Hallenturniere: Klein-Belitzer Nachwuchs mehr oder weniger erfolgreich

Die drei Fußball-Jugendteams des SV Klein Belitz waren allesamt bei Hallenturnieren im Einsatz.

Die F-Junioren starteten bei Einheit Tessin mit einem 5:0-Kantersieg gegen Tribsees in das Turnier. Maximilian Klafack sicherte sich mit seinen fünf Treffern dabei frühzeitig die Torjägerkanone. Nach drei knappen 0:1-Niederlagen gegen die drei Erstplatzierten aus Tessin, Dummerstorf und Wöpkendorf folgten zwei abschließende Siege. Im Spiel gegen Bad Sülze avancierte der stark aufspielende Fiete Schumann mit seinem Treffer zum 1:0 zum Matchwinner. Die Tore beim 2:0-Erfolg über Tessin II steuerten Niklas Bartz und erneut Maximilian Klafack bei und sicherten ihrer Truppe in der Endabrechnung damit einen guten vierten Tabellenrang.

Auch die D-Junioren gingen bei Einheit Tessin an den Start. Beim Auftaktspiel in die Gruppenphase erzielte Julian Bartz zwar die 1:0-Führung, doch setzte sich der Gastgeber am Ende noch deutlich mit 4:1 durch. Auch die zweite Partie gegen die C-Mädchen von Hafen Rostock endete trotz zweier Tore von Julian Bartz mit einer Niederlage (2:4). Das dritte Gruppenspiel entschieden die Belitzer dann am grünen Tisch mit 3:0 für sich, da eine Mannschaft kurzfristig nicht zum Turnier angetreten war. Im abschließenden Spiel um Platz fünf reichte die späte 1:0-Führung durch Julian Bartz noch nicht zum Sieg gegen Wöpkendorf (1:1). Durch anschließende Neunmetertore von Sophie Muranko und Julian Bartz, sowie zwei parierter Schüsse von Dominik Ziems stand letztlich trotzdem noch Rang fünf zu Buche.

Die C-Junioren erreichten beim Turnier der SG Groß Wokern/Lalendorf sogar einen Podestplatz. Im ersten Spiel der Sechser-Staffel sorgte Stig Kleie für den 1:0-Sieg über Groß Wokern/Lalendorf II. Nach zwei torlosen Unentschieden gegen Güstrow und Groß Wokern/Lalendorf I stand die Partie gegen den späteren Turniersieger aus Teterow an. Ein Tor von Pascal Naujokat reichte dabei knapp nicht zu einem Punktgewinn (1:2). Erik Dethloff und Enno Fischer waren die Torschützen beim abschließenden 2:0-Erfolg über Reinshagen und sicherten damit Tabellenrang drei. Als bester Torhüter des Turniers bescherte Tim Heller seiner Truppe zudem noch eine weitere Auszeichnung.

Aufrufe: 026.2.2016, 18:00 Uhr
awicAutor