2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Podelzigs Schöbe-Doppelpack reicht nicht

Der 1. FC Fürstenberg gewinnt mit 2:5 in Podelzig

Verlinkte Inhalte

Auch in der neuen Saison wachsen für die Kreisliga-Fußballer von Blau-Weiß Podelzig in der Staffel Süd die Bäume nicht in den Himmel. Nach dem vielversprechenden Auftakt mit dem 3:2-Erfolg gegen den SV Vogelsang musste die Elf um Übungsleiter Mai Brettschneider nun eine deutliche 2:6-Schlappe beim 1. FC Fürstenberg quittieren. Allerdings hielten die Gäste die Begegnung bis in die Schlussphase hinein spannend. Nachdem die Gastgeber durch Tore von Nico Anders (9.) und Robert Hafki (29.) bereits auf einem guten Weg schienen, war es Podelzigs Romano Schöbe, der mit seinem umjubelten Anschlusstreffer (30.) noch in Halbzeit eins für neue Hoffnung bei den Gästen sorgte.

Erst nach der Pause schafften es die Platzherren mehr Druck zu entfachen und bauten folgerichtig die Führung durch Christian Schneider auf 3:1 (67.) aus. Doch Podelzig robbte sich wiederum durch Roman Schöbe, der nochmals verkürzte, heran (80.). Als dann die Blau-Weißen auf den Ausgleich drängten, wendete sich das Blatt endgültig gegen die Brettschneider-Mannschaft. Fürstenbergs Spielführer Nico Anders war in der Schlussphase nicht mehr zu bremsen und sorgte mit einem sehenswerten Hattrick innerhalb von neun Minuten für die Entscheidung zu Gunsten der Heimelf.

Aufrufe: 026.8.2015, 07:27 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor