2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

Plötzlich oben: Grenzland Twist II zeigt die Grenze auf

Torfestival beim SC Osterbrock

Diese 2. Kreisklasse bleibt verrückt. Nach dem vierten Spieltag steht mit Grenzland Twist II der vierte Tabellenführer ganz oben. Hochverdient, denn die Bollmer-Elf beendete zugleich den Höhenflug von Aufsteiger SG Wachtum eindrucksvoll.

5:1 lautete das Endergebnis aus Twister Sicht. Gegen den Aufsteiger SG Wachtum/Ahmsen-Vinnen, der zuvor beide Saisonspiel gewonnen hatte ein überraschend hoher Sieg. „Wir waren auch etwas überrascht. Aber insgesamt war das auch die eindeutige Geschichte, die das Ergebnis vermuten lässt“, betonte Kapitän und Spieler-Ko-Trainer Mario Bollmer. Mit nur sieben Punkten aus vier Spielen führt Twist jetzt die Tabelle an. „Wir kommen langsam ins Rollen“, freut sich Bollmer. Erneut treffsicher präsentierte sich Frank Wilmes, der zweifach netzte und mit nunmehr sechs Toren die Führung der Torjägerliste übernahm.


Zusammen mit Mario Göbel, der beim 5:1-Sieg des SV Neuringe gegen den SV Dalum II ebenfalls doppelt traf. „Zu Beginn haben wir uns schwer getan, aber dann mehr und mehr die Kontrolle übernommen“, erkannte Betreuer Ralf Hesselink. Der zweite Sieg des Fünften.


Der SC Osterbrock bleibt derweil seinem Ruf gerecht. Mit 5:4 gewann die Elf von Berthold Herbers gegen den VfL Emslage II. Damit sahen die Zuschauer in jedem Spiel des SCO bisher neun Tore. „Solange wir noch gewinnen, macht das ja auch Spaß“, lachte Torwart Marcel Spiekermann.


Ungeschlagen bleibt Concordia Schleper mit einem 3:2-Sieg am Freitagabend in Erika-Altenberge. „Das sah schon sehr ordentlich aus. Wir können vorerst zufrieden sein“, freute sich Trainer Mike Schippers. Der TuS Haren II und SV Polle trennten sich Freitag 1:1-Remis zu Beginn des Harener Kirmeswochenendes.

Schlusslicht ist nun SV Dalum II, nachdem DJK Tinnen in der Schlussphase 2:0 gegen SV Bokeloh gewann und sich nach oben schob. Michael Giesen sagte: „Eine Hitzeschlacht mit dem besseren Ende für uns.“

Aufrufe: 030.8.2015, 19:59 Uhr
Tobias AhrensAutor