2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Das Bein ausgefahren: Gundersheims Simon Flörsch (grünes Trikot) stellt sich dem Eicher Tim Peters  in den Weg.	Foto: photoagenten
Das Bein ausgefahren: Gundersheims Simon Flörsch (grünes Trikot) stellt sich dem Eicher Tim Peters in den Weg. Foto: photoagenten

Plötzlich ist die Scriba-Elf wieder wach

A-KLASSE Sammelbericht +++ VfL Gundersheim dreht 0:2-Rückstand gegen Eich noch in einen Sieg +++ Herrnsheimer Heimerfolg ohne Glanz +++ TG Westhofen schiebt sich vor

Herrnsheim. Neues Jahr, alte Sieger: Spitzenreiter SGE Herrnsheim setzt in der Fußball-A-Klasse Alzey-Worms seinen Weg in Richtung der Meisterschaft scheinbar unbeirrt fort, wobei es dem 3:0-Heimsieg gegen den TuS Weinsheim doch an Glanz fehlte. Auch Verfolger VfL Gundersheim gewann (3:2 gegen Eich). Die TG Westhofen ist durch das 4:0 bei der SG Wiesbachtal auf Platz drei nach vorne gerückt.

SV Horchheim II TuS Biebelnheim 2:2 (1:2). Die Gastgeber kamen blendend in die Partie. Bereits in Minute fünf markierte Antonio Labella das 1:0. Die Biebelnheimer fingen sich allerdings mit zunehmender Spieldauer. Und Mitte der ersten Halbzeit stellten sie das Match auf den Kopf. Die SV-Hintermannschaft ließ sich jeweils von einem langen Ball überrumpeln, Christian Diehl profitierte doppelt (26., 29.). „Das war nicht einfach zu verdauen“, erklärte Horchheims Trainer Rouven Steack. Nach Wiederanpfiff zeigte seine Elf eine gute Reaktion. Faustino Blanco Fernandez stellte die Torgleichheit wieder her (65.). Am Ende blieb es bei einem laut Staeck gerechten Unentschieden. lgu

VfL Gundersheim Germania Eich 3:2 (0:1). Der erste Durchgang bot fußballerische Magerkost, Zweikämpfe prägten das Geschehen. „Mit leichten Vorteilen für die Eicher“, räumte VfL-Coach Markus Scriba ein. Die Pausenführung durch Tobias Büttels Treffer (43.) sei daher nicht unverdient gewesen. In Hälfte zwei legte Jürgen Fleps sogar schnell das 0:2 nach (49.). Doch plötzlich wachten die Gundersheimer auf. Marvin Ewald besorgte den Anschluss (54.), ehe Sebastian Engelhardt einen Foulelfmeter verwandelte (73.). Die Aufholjagd perfekt machte Sebastian Schröder (83.). „In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft mehr Willen und Tempo an den Tag gelegt“, lobte Scriba die Moral. lgu

Eintracht Herrnsheim TuS Weinsheim 3:0 (0:0). Über weite Strecken taten sich die Herrnsheimer schwer mit gut eingestellten Gästen. „Sie hatten bei ein, zwei Kontern etwas Pech. Wir hatten aber auch einen Pfostentreffer in Halbzeit eins“, zog Eintracht-Coach Franz Graber ein gemischtes Zwischenfazit. Nach Wiederbeginn investierte seine Elf mehr. Als Dosenöffner fungierte ein Abwehrfehler der Weinsheimer, den Alexander Becker zum 1:0 nutzte (55.). Nachdem Dominik Brust per Kopf erhöht hatte (70.), standen die Weichen endgültig auf Sieg für die Heimmannschaft. Den Schlusspunkt setzte Becker mit einem herrlichen Schrägschuss (80.). „Das war ein dreckiger Sieg gegen nie aufgebende Weinsheimer“, resümierte Graber. lgu

TSG Gau-Bickelheim TuS Hochheim 0:2 (0:0). In den letzten zehn Minuten ging den Gau-Bickelheimern die Kraft aus. Oliver Reuber (84.) und Mirco Zimmermann (86.) nutzten das aus. Die TSG enttäuschte nicht. Sie versäumte nur, ihre Überlegenheit in den ersten 45 Minuten in Tore umzumünzen. Alleine Patrik Winkelbach, der in der Winterpause aus dem Hessischen zu den Wissbergern stieß, hatte drei dicke Möglichkeiten. TSG-Coach Christian Stelzel: „Hochheims Torhüter Sascha Ersch hielt aber auch bravourös.“ In der zweiten Hälfte verflachte die Begegnung. Stelzel resümierte: „In der ersten Halbzeit waren wir richtig gut, hätten auch einen Elfer kriegen müssen. Wir haben sehr unglücklich verloren.“

SG Wiesbachtal TG Westhofen 0:4 (0:2). Florian Stein ebnete Westhofen den Weg zu einem ungefährdeten Dreier. Der TG-Spieler brachte den Gast nämlich mit zwei haltbaren Treffern auf die Siegerstraße (20., 28.). In der Folge musste SG-Keeper Andreas Schworm noch bei den Schüssen von Leon Pietsch (75.) und einem Foulelfmeter von Torwart Simon Bicking (90.) hinter sich greifen. So einseitig sei die Partie aber nicht gewesen, erklärte Sascha Hessinger. Der sportliche Leiter der SG Wiesbachtal sagte: „Für uns ist das ernüchternd. Das Spiel war alles andere als deutlich.“

SW Mauchenheim SG Freimersheim/Ilbesheim 0:2 (0:1). Das Spiel gegen seinen Ex-Klub hatte sich Niklas Fritsch sicher anders vorgestellt. Doch im Endeffekt erwischten er und seine Nebenmänner einen gebrauchten Tag. Die Leistung, sagte SW-Spielausschuss Michael Heinz, „war nicht der Rede wert“. Gegen einen guten Gegner hatten die Schwarz-Weißen nur wenig zu bieten. „Freimersheim war fit, frischer und richtig im Wettkampfmodus drin. Wir waren dagegen gar nicht bei der Sache und hatten nur fünf gute Minuten“, berichtete Heinz. Den SG-Sieg besiegelten die Tore von Max Groten (39.) und Sait Yalkin (87.).

SG Wöllstein/Siefersheim TuS Framersheim 1:2 (1:0). Dank eines späten Doppelpacks von Andreas Leimer (77., 85.) sackte Framersheim die Punkte ein. Aufgrund des Aufwands, den der Gast speziell in der zweiten Hälfte erbrachte, ging dieses Ergebnis auch völlig in Ordnung. Wenngleich die großen Torchancen lange ausblieben, fehlte der SG die Entlastung. Nichtsdestotrotz können die Wöllsteiner aus der Partie Mut schöpfen. Speziell in der Anfangsphase bot der Gastgeber guten Fußball. „Wir waren in der ersten Halbzeit sehr gewillt, das Spiel nach vorne zu suchen“, lobte Heimcoach Jan Sauter. Jedoch war nur Norman Schneider per fulminanter Direktabnahme erfolgreich.

TSV Armsheim VfL Eppelsheim 3:0 (2:0). Mit dem Rückenwind erarbeitete sich der TSV schnell eine beruhigende Führung durch Jonas Rieder (4.) und Robin Forg per Befreiungsschlag (19.). „Der Ball hatte Effet“, nahm Heimtrainer Dirk Willems den Gästekeeper Daniel Rohrer etwas in Schutz. Da der VfL dann seine Großchance durch Tim Balasus nicht zu nutzen wusste (35.) und sich Armsheim sonst stabil zeigte, brannte nichts mehr an. Zum 3:0 traf Maximilian Sipp schließlich ins eigene Tor (75.).



Aufrufe: 05.3.2017, 20:30 Uhr
Carsten SchröderAutor