2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Plieningen schnuppert am Aufstieg

Der Blick vom Fernsehturm mit dem KV Plieningen und Germania Degerloch

Der KV Plieningen übernimmt nach dem Derbysieg über den TSV Bernhausen Platz zwei in der Tabelle. Für Germania Degerloch geht es nach der 0:5-Heimpleite gegen den VfB Obertürkheim in der nächsten Saison eine Klasse tiefer weiter.

In der Staffel 2 der Kreisliga A steuert der KV Plieningen in Richtung Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga. Das Team aus dem Wolfer gewann das Verfolgerduell gegen den TSV Bernhausen mit 2:0 und übernahm mit diesem Derbysieg Platz zwei, der am Saisonende zur Relegationsteilnahme berechtigen würde. Der TSV Rohr auf Rang drei liegt zwar nur einen Punkt zurück und hat ein Spiel weniger ausgetragen als der KVP, allerdings muss der direkte Rivale ebenfalls noch in Plieningen antreten. Den Meistertitel und den Direktaufstieg hat fünf Spieltage vor dem Saisonende der SV Ümmet Stuttgart mit 15 Zählern Vorsprung so gut wie sicher. Am Sonntag (Spielbeginn 15 Uhr) ist der KVP bei Omonia GFV Vaihingen zu Gast.

In der Parallelstaffel kämpfen die beiden Waldau-Clubs gegen den Abstieg und nach den Niederlagen am Wochenende ist bereits eine Entscheidung gefallen. Germania Degerloch hat nach der 0:5-Heimpleite gegen den VfB Obertürkheim keine Chance mehr auf den Klassenverbleib und kehrt nach nur einer Saison wieder in die Kreisliga B zurück. Am Sonntag (15.30 Uhr) treten die Germanen auf der Waldebene Ost beim 1. FV Stuttgart 1896 an.

Die Sportfreunde Stuttgart empfangen nach der 0:2-Pleite beim Tabellenführer TV Zazenhausen eine halbe Stunde vorher den SV Vaihingen II.

Aufrufe: 06.5.2015, 09:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Harald LandwehrAutor