2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Plieningen: Rückschlag für den Seriensieger

Dämpfer für den KV Plieningen nach der 1:3-Niederlage gegen den MTV Stuttgart II

Einen empfindlichen Dämpfer hinsichtlich seiner Ambitionen für die Aufstiegsrelegation in die Fußball-Bezirksliga hat der KV Plieningen hinnehmen müssen – dies nach seinen zuletzt sieben siegreichen Partien in Serie.

Der bisherige Tabellenzweite der Kreisliga A 2 verlor seine Auswärtsparte bei dem noch um den Klassenverbleib ringenden MTV Stuttgart II mit 1:3 (1:2) und ist aufgrund einer nun um zwei Tore schlechteren Trefferbilanz hinter den nun wieder punktgleichen TSV Rohr gerutscht.

Der 1:0-Führungstreffer durch einen Foulelfmeter von Kaled Ben Salem nach 22 Spielminuten war für die Gäste am Ende zu wenig, denn die Gastgeber drehten die Partie durch einen Tore-Doppelschlag kurz vor der Halbzeitpause und legten später auch noch den dritten Treffer nach. Das Restprogramm des KVP sieht so aus: An diesem Sonntag (15 Uhr) gastiert der bereits als Meister und Direktaufsteiger feststehende SV Ümmet Stuttgart im Wolfer, eine Woche später steht für das Team von Trainer Tomislav Anic am letzten Spieltag die Begegnung beim Absteiger TSV Leinfelden auf dem Programm.

Aufrufe: 027.5.2015, 15:00 Uhr
Blick vom Fernsehturm/Frank PfauthAutor