2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die DJK Arnschwang (weiße Trikots) musste sich in Oberndorf geschlagen geben   Foto: Tschannerl
Die DJK Arnschwang (weiße Trikots) musste sich in Oberndorf geschlagen geben Foto: Tschannerl

Pleite in Oberndorf

Aggressiver Aufsteiger bringt Arnschwang an seine Grenzen beim 3:1

Verlinkte Inhalte

Nach zwei überzeugenden Siegen musste die DJK beim Neuling TV Oberndorf wieder die drei Punkte hergeben. Die Gäste konnte in keiner Weise an die letzten guten Leistungen anknüpfen. Die fast grenzwertigen Temperaturen taten das Übrige am Donauufer von Bad Abbach.

Für Urlauber S. Simml rückte Scheinherr in die Startelf. Die aggressiveren und zweikampfstärkeren Gastgeber machten auch weniger Fehlpässe. Bei der DJK enttäuschten zu viele diesmal. Zum ersten Mal geprüft wurde DJK-Keeper Janca in der 30. Minute, hielt den Schuss aus zwölf Mann jedoch. In der 43. Minute die große Möglichkeit für Oberndorf zur Führung. Renner hatte einen Handelfmeter verursacht, doch Kochan scheiterte an Janca.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit die beste Phase der DJK: Nach einer maßgeschneiderten Flanke von T. Simml köpfte Scheinherr freistehend daneben (51.). Der Arnschwanger Aufschwung wurde aber in der 57. Minute jäh beendet. Eine scharfe Hereingabe fast von der Grundlinie durch Krauß vollendete Peter aus kurzer Entfernung. Sechs Minuten später war die Vorentscheidung gefallen. Nach dem Lattenschuss von Peter stand Schmidbauer goldrichtig und ließ Janca keine Chance. Hoffnung keimte nochmals auf in der 75. Minute: Einen Eckball von T. Simml verlängerte Maier auf Scheinherr und der Tscheche köpfte zum Anschlusstreffer ein.

Danach waren die Gäste aus Arnschwang allerdings nicht mehr in der Lage, das Spiel zu wenden bei dieser Hitze. Die endgültige Entscheidung fiel in der 86. Minute. Der kurz zuvor eingewechselte Reichl machte nach Vorarbeit von Peter das 3:1.

Aufrufe: 031.8.2015, 17:30 Uhr
ffiAutor