2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Daniel Tempelmann kassierte mit dem SV Klein Belitz nach vier Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage. Robert Grabowski
Daniel Tempelmann kassierte mit dem SV Klein Belitz nach vier Siegen in Folge mal wieder eine Niederlage. Robert Grabowski

Pleite im Spitzenspiel

SV Parkentin – SV Klein Belitz 5:2 (2:1)

Nach zuvor vier Siegen in Folge kassierte der SV Klein Belitz im vermeintlichen Spitzenspiel beim SV Parkentin eine letztlich klare 2:5-Niederlage.

Der Tabellenzweite war zuvor bereits 17 Pflichtspiele ungeschlagen und startete somit auch als Favorit in die Partie. In der Anfangsphase überraschten die Gäste aber noch mit einem forschen Auftreten. Die erste Torchance entstand durch einen missglückten Flankenversuch von Martin Kracht, den der gegnerische Schlussmann gerade noch über die Latte lenkte (6.). In der 15. Minute erzielte Daniel Cerncic dann sogar den Führungstreffer. Erstmals seit fünfeinhalb Jahren versenkte der Abwehrspieler wieder einen Freistoß direkt ins Netz. Offensiv setzten die Belitzer in der Folge zwar weiter Nadelstiche (23./Christian Riemann), doch zu klaren Torchancen reichte es zunächst nicht mehr. Vielmehr verlor die Truppe zunehmend den spielerischen Faden. Der Gegner erarbeitete sich somit Feldvorteile und kam auch zu Möglichkeiten. Nachdem Torwart Andreas Rachow noch zweimal parierte (17., 26.), bestrafte der Gegner zwei schlecht verteidigte Situationen mit einem Doppelpack zur 2:1-Halbzeitführung (33., 34.).

Durch taktische Umstellung erhöhten die Belitzer im zweiten Durchgang das Risiko. Während in der Offensive aber weiterhin wenig Torgefahr entstand, wurde die Hintermannschaft zunehmend anfälliger. Durch einen Konter (52.) und zwei parierten Torschüssen (55., 57.) häuften sich dann auch die gegnerischen Möglichkeiten. In der 63. Minute entschied ein weiterer Abwehrfehler die Partie dann auch vorzeitig. Eine unfreiwillige Kopfballvorlage nutzte Parkentin mit einem Schuss in den Torwinkel zum 3:1. In der Folgezeit gelang den Belitzern dann kaum mehr etwas. Zwei umstrittene Foulelfmeter erhöhten das Ergebnis zwischenzeitlich sogar auf 5:1 (70., 78.). Erst in der Schlussphase entstand durch Daniel Cerncic (73./Freistoß) und Martin Kracht (85.) endlich wieder eigene Torgefahr. Dem eingewechselten Nick Dukat gelang nach Hereingabe von Mario Rahmel mit seinem ersten Pflichtspieltreffer zumindest noch Ergebniskosmetik (89.).

SV Klein Belitz: Andreas Rachow – Daniel Tempelmann, Daniel Cerncic, Arne Wichmann (75. Tobias Gustke), Chris Jonischkies, Ralf Marcinkowski, Martin Kracht, Rico Bahr (80. Nick Dukat), Christian Riemann (63. Dennis Kracht), Mario Rahmel

Aufrufe: 024.10.2016, 15:30 Uhr
Arne WichmannAutor