2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC (in blau) musste sich knapp geschlagen geben.  Foto: Goldmann
Der SC (in blau) musste sich knapp geschlagen geben. Foto: Goldmann

Pleite für SC Damen

Niederlage in Fürth +++ B-Mädchen überzeugen

Bei den Fußballerinnen des SC Regensburg lagen am langen Wochenende Freud und Leid eng beieinander. Während die B-Juniorinnen ihren Doppeleinsatz mit einem Sieg und einer Niederlage absolvierten, mussten die Bayernliga-Damen eine 1:2 (0:1)-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth hinnehmen.

Beim Auftritt in Franken gelang es den Regensburgerinnen wieder nicht, ihre Auswärtsschwäche abzustellen. Die Fürtherinnen dominierten die Partie über weite Strecken und gingen früh durch Christina Maier (4.) in Führung. Kurz nach der Pause erhöhte Katharina Franke (51) zum 2:0 und sorgte für eine Vorentscheidung. Die Regensburgerinnen bemühten sich zwar, aber waren nie wirklich gefährlich. Der Anschlusstreffer von Marina Keilholz in der 90. Minute kam zu spät für eine mögliche Wende.

B-Juniorinnen stark

Besser lief es für die Bayernliga-B-Juniorinnen. Beim FC Forstern gewann die Mannschaft des Trainergespanns Wolfgang Beier und Klaus Knoblich am Freitag verdient mit 2:1 (1:1). Anfangs war Forstern die effektivere Mannschaft und nutzte die einzige Torchance in der ersten Halbzeit zum 1:0. SC-Torfrau Katja Hubeny ließ nach einem Freistoß das Leder nur abtropfen und Verena Kurmay konnte abstauben (8.). Zwei Freistöße führten schließlich auch zum Regensburger Sieg. Toni Dietl das 1:1 (39.) und Lisa Beer (47.) erzielten jeweils im Nachgang die Treffer.
Eine knappe 0:1-Niederlage kassierten die SC-Mädchen dann am Sonntag beim Tabellenführer SV 67 Weinberg. In einer umkämpften und hochklassigen Partie sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus. Torszenen gab es auf beiden Seiten nur wenig. Eine der wenigen Unsicherheiten der SC-Abwehr nutzte Weinberg jedoch in der 76. Minute zum Siegtreffer und hatte somit das glücklichere Ende für sich.

Aufrufe: 06.5.2015, 09:57 Uhr
Redaktion RegensburgAutor