2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Paulus
F: Paulus

Pleite für den FSC, Hartmann-Elf gewinnt Derby

Aufsteiger Ederbergland setzt seine Serie fort und gewinnt gegen Vellmar +++ Lohfelden verliert erneut unter dem neuen Trainerduo

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele mit Nordhessischer Beteiligung fanden am Gründonnerstag-Abend in der Fußball-Hessenlig statt. Während der FSC Lohfelden im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Wiesbaden mit 1:4 (1:1) unter die Räder kam und immer tiefer in den Tabellenkeller rutscht, setzte sich Aufsteiger FC Ederbergland mit 3:2 (0:1) gegen den OSC Vellmar durch und setzt seine Aufholjagd fort.

Das Nordhessenduell zwischen Aufsteiger FC Ederbergland und dem OSC Vellmar in Allendorf entschieden die Hausherren mit 3:2 (0:1) für sich. Die 300 Zuschauer boten der Partie einen ansprechenden Rahmen und sahen in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, in der sich kein Team entscheidend durchsetzen konnte. Einzig Vellmars Toptorjäger Pascal Kemper markierte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 0:1. Nach der Pause kamen die Hausherren schnell zum Ausgleich durch Michael Möllmann. Nach der gelb-roten Karte gegen FCE-Kapitän Felix Nolte in der 68. Minute nach wiederholtem Foulspiels dachten viele, die Partie würde nun zum Gunstern der Gäste kippen. Aber nur sieben Minuten später brachte Anton Jenschik die Hausherren erneut in Front. In der 83. Minute musste mit Maxim Zich der nächste Spieler der Hartmann-Elf gehen. Doch auch hieraus konnte die Elf um Kapitän Christian Wollenhaupt keinen Profit schlagen und kassierte in der 88. das 1:3 durch René Eickhoff. Dominik Lohnes Tor zum 2:3 in der Schlussminute war nur noch Ergebniskosmetik, da die Gäste in der Nachspielzeit den Sieg über die Zeit retteten. Ederbergland ist seit vier Partien ohne Niederlage und hat sich dank des neunten Saisonsiegs auf den drittletzten Platz verbessert.Trotz der ersten Pleite nach zuvor drei Siegen in Folge bleibt das Deppe-Ensemble auf den dritten Rang.

Einen Befreiungsschlag wollte heute der FSC Lohfelden landen. Im zweiten Spiel unter den neuen Trainerduo Gerhard Reinbold und Goce Malinov hatte der FSC Aufsteiger SV Wiesbaden zu Gast und unterlag der Truppe aus der Landeshauptstadt deutlich mit 1:4 (1:1). Bahssous Tor aus der achten Minute glich Lohfeldens Kapitän Daniel Beyer nur zwei Zeigerumdrehungen später durch einen Elfmetertreffer wieder aus. Weitere Treffer wollten im ausgeglichenen ersten Abschnitt nicht mehr fallen, sodass es mit dem 1:1-Remis in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Südhessen die Spielkontrolle und zeigten sich im Abschluss als sehr effektiv und abgezockt. David Schug, Christian Demirtas und Sascha Amstädter schossen den SVW zum verdienten Auswärtserfolg. Für Lohfelden geht es nach der zweiten Pleite in Folge noch tiefer in die Abstiegszone.

Aufrufe: 017.4.2014, 22:21 Uhr
Florian DiehlAutor