2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Pleite beim Schlusslicht

Die B-Junioren des Bedburger BV rutschen gen Tabellenende ab

Rhein-Erft-Kreis. Die A-Junioren des FC Rheinsüd Köln mussten sich in der Staffel 1 der Fußball-Bezirksliga bei der SV Deutz 05 mit 0:1 geschlagen geben. Den erhofften Anschluss zum oberen Tabellendrittel konnten die Sürther so nicht in die Tat umsetzen. Der entscheidende Treffer fiel in der 56. Spielminute. Trotz frischer Kräfte konnten die Gäste dem Spiel keine zusätzlichen Impulse geben. Die Hausherren selbst retteten sich in den Schlussminuten mit drei Einwechslungen über die Zeit.

Die Staffel 2 der A-Junioren-Bezirksliga präsentierte einen reduzierten Spieltag. War die Partie von RW Ahrem gegen den VfL Vichttal schon vorzeitig für den 18. Dezember terminiert worden, wurde das Spiel Jugendsport Wenau gegen FC Hürth noch kurzfristig auf den 30. November verlegt. Die Begegnungen Union Würm-Linden gegen BW Kerpen fiel aus.

Dagegen kam der Bedburger BV erwartungsgemäß gegen Schlusslicht TSV Weiß zu einem 3:1 (1:1)-Heimerfolg. Mit diesem Sieg verbesserten sich die Schlossstädter auf den zehnten Tabellenplatz. Zwar waren die Gäste durch Fabio Schneider (26. Minute) mit 1:0 in Führung gegangen, doch Timo Titze (31.) konnte noch vor dem Pausenpfiff ausgleichen. In der zweiten Hälfte waren die Hausherren tonangebend. Niklas Kühnapfel (71.) sorgte für das 2:1, Gero Pfeiffer (76.) markierte den Endstand.

Nichts wurde es mit dem Befreiungsschlag der B-Junioren-Fußballer des Bedburger BV in der Staffel 2 der Bezirksliga. Beim bisher sieglosen Schlusslicht TSC Euskirchen verlor man 0:2 (0:1). Die Hausherren gingen in der 24. Minute in Führung und machten den Sieg in der Nachspielzeit perfekt. Für die Schlossstädter rückt nun das Tabellenende immer näher.

Aufrufe: 021.11.2016, 12:22 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor