2024-04-19T07:32:36.736Z

Turnier
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison treffen der Futsal Club und der SSV Jahn 1889 im Regensburger Derby aufeinander. F: Webel
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison treffen der Futsal Club und der SSV Jahn 1889 im Regensburger Derby aufeinander. F: Webel

Playoff-Kracher zwischen Jahn und Futsal Club

Final Four um die bayerische Futsal-Krone +++ Regensburger Derby zwischen dem Jahn und dem Futsal Club im Halbfinale +++ Neuried Futsal München will den Sieg gegen Bayreuth

In dieser Saison wird das erste Mal ein Final-Four-Turnier um die Bayernliga-Meisterschaft im Futsal ausgetragen, das sich allerdings über vier Spieltage erstreckt. Am kommenden Sonntag, den 13. Dezember 2015, stehen in der Städtischen Sporthalle BSZ Runtinger, Prüfeninger Straße 83 a, 93049 Regensburg, die Halbfinal-Hinspiele auf dem Programm. Der frischgebackene Vorrundensieger SSV Jahn 1889 Regensburg geht in der 3. Auflage des Regensburger Stadtderbys gegen den Futsal Club als klarer Favorit ins Rennen. Das erste Spiel des Tages bestreiten der TSV Neuried und der USC Bayreuth. Gastgeber ist der Futsal Club Regensburg. Einlass in die Halle erfolgt ab 14.00 Uhr, Anpfiff der ersten Begegnung ist 14:30.


USC Bayreuth - TSV Neuried Futsal München (So. 14:30)
Das Duell des Bayernliga-2. gegen den 3. verspricht einiges an Spannung und Dramatik. Die Bilanz der bisherigen Duelle dieser beiden Mannschaften in der Futsal-Bayernliga ist ausgeglichen, zweimal siegte Neuried und zweimal Bayreuth. Das letzte Aufeinandertreffen fand am 29.11. ebenfalls in Regensburg statt, als sich der USC nach einer starken Vorstellung mit 6:2 durchsetzen konnte. Dieses Mal möchten die Münchner wieder ihr gewohntes Gesicht zeigen und möglichst mit einem Sieg eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel schaffen.



Futsal Club Regensburg - SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal (So. 16:00)
Über kein Futsal-Spiel wird in diesen Tagen mehr gesprochen wie über das Regensburger Derby im Halbfinale um die bayerische Futsal-Meisterschaft. Allein die Tatsache, dass im Futsal-Entwicklungsland Deutschland zwei Clubs aus der gleichen Stadt im Halbfinale eines so bedeutenden Wettbewerbs aufeinandertreffen, macht die Partie zu etwas ganz Besonderem, in Regensburg sowieso, aber auch in Futsal-Deutschland. Die ersten beiden Partien konnte der Jahn klar für sich entscheiden (21:1, 14:0), allerdings offenbarte der ungeschlagene Vorrundensieger gerade beim letzten Aufeinandertreffen einige Schwächen und ließ viele Torchancen des Gegners zu. Zwar steckt in der ganzen Breite des Kaders sehr viel Qualität, doch das Spiel des Jahn hängt immer noch stark von den Leistungen einiger Schlüsselspieler ab. Diesen Schwachpunkt könnte sich der Futsal Club am Sonntag zunutze machen.


Aufrufe: 09.12.2015, 22:00 Uhr
mgAutor