2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Platzverweis nach Rudelbildung

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff überschattete ein Zwischenfall die Begenung des C-Ligisten Albania Duisburg gegen Westende Hamborn.

Verlinkte Inhalte

Die Partie zwischen dem FC Albania Duisburg und Westende Hamborn war schon fast vorbei, als es noch einmal hektisch wurde. In der Gruppe drei der Kreisliga C trafen beide Kontrahenten am Sonntag aufeinander - und letztlich siegte der FC Albania deutlich mit 10:2. Das bedeutete den zwölften Sieg im zwöflten Saisonspiel. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff kam es dann jedoch zu einem unschönen Zwischenfall.
Nach einem Foul an einen Albania-Spieler - es stand bereits eine 9:2-Führung zu Buche und auf der Uhr verblieben nur noch wenigen Minuten - ereignete sich eine Rudelbildung. "Das ist leider in der Kreisliga C nichts Ungewöhnliches", sagte FC-Trainer Arben Agusi zu "Der Westen". "Plötzlich liefen drei Personen in Zivil auf den Platz, von denen ich dachte, dass sie Zuschauer seien. Unser zuvor gefoulter Spieler, der am Boden lag, versuchte sich zu schützen." Augenscheinlich erwischte dieser dabei einen der anstürmenden Männer im Gesicht. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich um Hamborns Trainer gehandelt haben. Das hatte einen Platzverweis zur Folge. Die Begegnung wurde anschließend vom Schiedsrichter fortgesetzt.
Aufrufe: 016.11.2016, 11:14 Uhr
FuPaAutor