2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
Daniel Costa ist neuer Trainer bei der Spvgg. Hochstetten. (Foto: Heidi Sturm)
Daniel Costa ist neuer Trainer bei der Spvgg. Hochstetten. (Foto: Heidi Sturm)

Platzt der Knoten mit Daniel Costa?

SPVGG. HOCHSTETTEN Nachfolger von Haas ist beim A-Klassen-Team gefunden

HOCHSTETTEN. In der Fußball A-Klasse hat Schlusslicht Hochstetten nach der Entlassung von Trainer Hansjürgen Haas das freie Amt aus eigenen Reihen besetzt. Die sportliche Verantwortung übernimmt Daniel Costa, der im Kader als ,,Allroundspieler" aktiv ist.

Der 32-jährige Winzenheimer war erst im Sommer von der SG Steyerbachtal nach Hochstetten gewechselt und damit dem Ruf seines einstigen langjährigen Trainers in Windesheim gefolgt. ,,Er war in spielerischer Hinsicht mein bester Coach", hält Costa große Stücke von Haas. Dass er jetzt sein Nachfolger werde, habe ihn auch völlig überrascht: Nachdem der Vorstand aber nach der fristlosen Entlassung von Haas bei Costa wegen des Traineramts angefragt hatte, wollte er die Mannschaft nicht im Stich lassen. Für ihn ist es der erste Trainerjob bei einer Aktivenmannschaft, zuvor hatte er schon einmal in Winzenheim die C-Jugend trainiert.

Nachdem er ,,ins kalte Wasser" geworfen wurde und noch Erfahrungen sammeln muss, wird er von einem Team unterstützt: Eckhard Eid sen. und Jörg Menzler werden ihn an der Außenlinie unterstützen, Eckhard Eid jun. hilft im Training. ,,Die Mannschaft hat Potenzial und ist nach der halben Spielzeit noch längst nicht verloren", ist er zuversichtlich, dass der Klassenerhalt nicht unerreichbar ist. Die Jungs könnten Fußball spielen, das Problem sei einfach der kleine Kader. ,,Wenn einmal der Knoten platzt, läuft es vielleicht besser", wartet er auf ein befreiendes Erfolgserlebnis.

Aufrufe: 011.11.2013, 12:00 Uhr
Heidi SturmAutor