2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Während der ATSV Kelheim (grün) am Sonntag vor dem Meisterstück steht, könnte Neustadt (schwarz) noch mal die Jagd auf Rang zwei eröffnen.  Foto: ewg
Während der ATSV Kelheim (grün) am Sonntag vor dem Meisterstück steht, könnte Neustadt (schwarz) noch mal die Jagd auf Rang zwei eröffnen. Foto: ewg

Platz zwei ist noch möglich

TV Aiglsbach und TSV Neustadt wollen Neufraunhofen noch stellen

Verlinkte Inhalte

TV Aiglsbach und TSV Neustadt haben durch den ATSV-Sieg über den Tabellenzweiten Neufraunhofen noch Chancen. Beide sind diesmal Gastgeber.
TSV Neustadt - SV Neuhausen
(Sonntag, 15 Uhr): Der 2:1-Sieg des ATSV Kelheim am 1. Mai über den Tabellenzweiten SV Neufraunhofen eröffnet Neustadt noch ganz leise Chancen auf den Aufstiegsrelegationsrang. Spielertrainer Stefan Waldhier ist aber weit davon entfernt, darauf zu schielen, zumal es fünf Punkte Rückstand sind. ,,Wir werden alles dafür geben, unsere erfolgreiche Serie fortzusetzen", blickt er von Spiel zu Spiel. ,,Dazu gilt es, gegen Neuhausen die Mannschaftsleistung der letzten Wochen abzurufen. Eine stabile Defensive ist der Grundstein." Für Markus Englert ging die Saison wegen einer Muskelansatzentzündung vorzeitig zu Ende.

TV Aiglsbach - TSV Ergoldsbach
(Sonntag, 15 Uhr): Den Hallertauern, die von Sieg zu Sieg eilen, fehlen nur drei Punkte auf Rang zwei. Was aber TV-Abteilungsleiter Stefan Schmittner nicht dazu bringt, auf die vordersten Plätze zu spitzen. ,,Das machen die beiden Ersten unter sich aus. Spitzenreiter ATSV Kelheim ist sowieso schon durch", sagt er. Im Spiel gegen den Ligasechsten Ergoldsbach wäre Schmittner mit einem Punkt zufrieden. Ein Sieg würde zumindest den dritten Rang ein deutliches Stück sicherer machen. Und Aiglsbach auf Augenhöhe mit dem Neufraunhofen bringen, das spielfrei ist. Ausfälle hat die Truppe keine zu beklagen. (eab/mar)
Aufrufe: 02.5.2014, 16:00 Uhr
Redaktion KelheimAutor