2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Niederleierndorf (in weiß) war in der Vorrunde der Kreisliga Landshut dem SV Ettenkofen mit 0:4 unterlegen. Das Kräftemessen in der Halle endete beim Hacker-Pschorr-Cup 3:2 für Ettenkofen.  Foto: ear/Archiv
Niederleierndorf (in weiß) war in der Vorrunde der Kreisliga Landshut dem SV Ettenkofen mit 0:4 unterlegen. Das Kräftemessen in der Halle endete beim Hacker-Pschorr-Cup 3:2 für Ettenkofen. Foto: ear/Archiv

Platz vier beim Hacker-Pschorr-Cup

Der SV Niederleierndorf verliert nach dem bitteren Halbfinalaus den Faden und verpasst den Sprung auf das Siegertreppchen.

Verlinkte Inhalte

Fußball-Kreisligist SV Niederleierndorf belegte beim Hacker-Pschorr-Cup den vierten Platz. Als Sieger der Vorrundengruppe B machte sich Niederleierndorf berechtigte Hoffnungen auf den Finaleinzug.

Nach dem 2:3 in der Vorschlussrunde gegen SV Ettenkofen reichte es aber nur zum Spiel um Platz drei. In der Partie um den Treppchenplatz behielt Kreisklassist SV Eggmühl mit 5:1 die Oberhand. Den Titel beim Hallenkick mit Bande in der Dreifachturnhalle Mallersdorf-Pfaffenberg holte Ettenkofen mit einem 3:0-Finalsieg gegen Kreisklassist TSV Pfaffenberg.

Niederleierndorf war mit einem 3:0 gegen A-Klassist TSV Hofkirchen ins Turnier gestartet. Gegen Lokalrivale Eggmühl sprang in der Vorrunde ein torloses Remis heraus, ehe sich der Kreisligist mit einem 2:1 gegen A-Klassist SG Mallersdorf/Grafentraubach den Gruppensieg holte. Anschließend führte das Halbfinalaus nach einer spannenden Auseinandersetzung mit Ettenkofen zum neuerlichen Treffen mit Eggmühl, in dem sich der Underdog deutlich durchsetzte. „Die Luft war nach dem Halbfinale raus, aber mit unserem Auftritt sind wir zufrieden“, meint SVN-Abteilungsleiter Manfred Höglmeier.

Aufrufe: 018.1.2017, 17:00 Uhr
earAutor