2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
In Eltersdorf konnte sich der ASV Neumarkt mit 2:1 durchsetzen. F: Zink
In Eltersdorf konnte sich der ASV Neumarkt mit 2:1 durchsetzen. F: Zink

Platz an der Sonne winkt: ASV topmotiviert ins Neulingsduell

4. Spieltag - Freitag: Neumarkt empfängt die Zweitligareserve der Würzburger Kickers und will den tollen Start veredeln

Verlinkte Inhalte

Der ASV Neumarkt kann an die Tabellenspitze springen - zumindest über Nacht. Der Aufsteiger aus der Oberpfalz ist hervorragend aus den Startlöchern gekommen und hat schon sieben Zähler eingesammelt. Im Aufsteigerduell mit dem FC Würzburger Kickers II hat die Haußner-Elf nun wieder einen Dreier im Visier, um zumindest für 24 Stunden den VfB Eichstätt vom Platz an der Sonne zu verdrängen.

ASV Neumarkt - FC Würzburger Kickers II (Fr 18:30)
(Bilanz: kein Ligadirektvergleich bislang)*
Der ASV Neumarkt ist hervorragend aus den Startlöchern gekommen und kann mit einem Sieg sogar über Nacht an die Tabellenspitze springen. "Wir erwarten mit den Würzburger Kickers eine junge spielstarke Mannschaft. Nach den letzten beiden Siegen wollen wir aber unbedingt zuhause die nächsten drei Punkte einfahren. Ich denke beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe und es kann sich ein interessantes Bayernligaspiel entwickeln", prognostiziert ASV-Coach Dominik Haußner. Der muss auf Bojan Sremcevic (Knieprobleme) und Quirin Meier (Beschwerden am Sprunggelenk) verzichten. Die Profireserve der Kickers hat ebnfalls schon vier Zähler auf dem Konto und will im Aufsteigerduell nicht leer ausgehen. "Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TSV Großbardorf werden wir beim starken Tabellenzweiten versuchen, diszipliniert zu stehen, den Gegner unter Druck zu setzen und aus einer kontrollierten Defensive mutig nach vorne zu spielen", so der Würzburger Coach Claudiu Bozesan. Die Gäste vom Main müssen definitiv auf Nils Lange (langzeitverletzt), Emre Özdemir (Rückenprobleme), Erik Schnell-Kretschmer (Bänderriss im Knöchel) und Nikita Kirik (Leistenbeschwerden) verzichten. Adrian Dußler ist angeschlagen, sein Einsatz ist in der Schwebe.

* Die Bilanz berücksichtigt alle im FuPa-System hinterlegten Pflichtspiel-Partien (inkl. Bayerischer Totopokal bis 10/11)
Aufrufe: 028.7.2016, 15:45 Uhr
D.Meier/M.Willmerdinger Autor