2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Timo Pitter bleibt den Schnüdeln über die Saison hinaus erhalten. F: Wagner
Timo Pitter bleibt den Schnüdeln über die Saison hinaus erhalten. F: Wagner

Pitter bleibt - Neunteufel & Deptalla passé

18-jähriges Talent vertagt Wechsel ins Profiläger und bleibt dem FC Schweinfurt treu

Offensivtalent Timo Pitter bleibt dem Fußball-Bayernligisten FC Schweinfurt 05 erhalten. Der 18-jährige Mittelfeldspieler, der in der Rückrunde der ablaufenden Saison den Sprung in die Stammelf geschafft hatte, gab seinen unterschriebenen Vertrag am Donnerstagabend in der Geschäftsstelle ab. Torjäger Benjamin Neunteufel und Bambergs Alex Deptalla sind in Schweinfurt aber kein Thema mehr.

"Ich bin froh, dass er noch zwei Jahre bei uns bleibt", sagte FC-Trainer Klaus Scheer. "Er hat eine große Entwicklung vor sich." Auch für Pitter sei es die beste Entscheidung, meinte Scheer. "Ich hatte das ja auch mit seinem Vater durchgesprochen: Ein junger Spieler braucht Einsätze und Vertrauen, und das bekommt er hier." Am Wochenende wird Pitter noch einmal für die U19 auflaufen: Die A-Junioren treffen am Sonntagmorgen in der Landesliga auf den 1. FC Eintracht Bamberg und brauchen gegen den direkten Konkurrenten unbedingt die Punkte für den Klassenerhalt. Schweinfurts Erste gastiert beim SV Seligenporten - eine Partie ohne richtungsweisende Wirkung.

Derweil hat sich sowohl der Wechsel des designierten Bayernliga-Torschützenkönigs Benjamin Neunteufel zum FC 05, als auch der Transfer von Alexander Deptalla von Bamberg nach Schweinfurt zerschlagen. Die Schweinfurter hatten nach FuPa-Informationen Interesse an der Verpflichtung beider Goalgetter. Ein Wechsel zu den Schnüdeln ist in beiden Fällen aber mittlerweile vom Tisch. Drei Transfers stehen aber bereits fest: FC-Stürmer Pascal Kamolz verlässt den Klub zum Saisonende Richtung Würzburger FV. Als Neuzugänge für die Bayernliga-Saison 2011/12 stehen bisher Defensivspieler Mirza Mekic (vom TSV Großbardorf) und Mittelfeldmann Stefan Seufert (vom 1. FC Sand) fest.

Aufrufe: 027.5.2011, 15:06 Uhr
PM/zisAutor