2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Pisano rettet U23 in Lotte in der Nachspielzeit ein 2:2

Borussia kann sich die Spitze am Mittwoch zurückholen - wenn sie denn am Montag überhaupt verloren geht

Verlinkte Inhalte

Den Nimbus, seit dem 2. November nicht besiegt worden zu sein, hat Borussias U23 am Samstag bei den Sportfreunden Lotte gehalten. Danach sah es beim 2:2 jedoch lange nicht aus, weil das Team von Trainer Sven Demandt erst in der 77. Minute zum Anschlusstreffer kam. "Beim 0:2 habe ich mich auch kurz dabei ertappt, das Spiel innerlich abgehakt zu haben. Aber das war, wie wohl auch bei der Mannschaft, nur ganz kurz so", sagte Demandt.

Das war in der 52. Minute, nachdem die Borussen nach 23 Minuten in Rückstand geraten waren. "Beide Gegentore waren, einmal nach einer Ecke und einmal bei einem Zweikampf, eigentlich Situationen, die wir recht einfach verteidigen können", fügte der Trainer an. Dann ergab sich gut zehn Minuten später mit der Roten Karte nach einem groben Foulspiel von Lottes Tobias Holm ein Umstand, der Borussias Spiel noch einmal beflügelte. "Hatten wir bis dahin eine Stunde wirklich nicht gut gespielt, so sah das plötzlich auf ganz schlechtem Platz ganz anders aus, auch durch die Einwechslungen von Benno Mohr und Leroy Mickels", lobte Demandt.

Erster Lohn war der Anschluss durch Marlon Ritter, der nach einer kurzen Ecke aus der Distanz traf. Zuvor hatte der VfL bereits gute Chancen ausgelassen. So hätte unmittelbar vor dem 2:2 Tim Knipping nach einem Schuss von Zimmermann, den Lottes Keeper nicht festhielt, nur aus drei Metern einschieben müssen. Umso größer war die Freude, als Giuseppe Pisano nach einer Mickels-Flanke in der Nachspielzeit doch ausglich. "Durch die Schlussphase haben wir uns für mich den Punkt verdient. Das ist nach dem Verlauf für eine junges Team nicht selbstverständlich", fand Demandt. Ob die zwei verlorenen Punkte den VfL die Tabellenspitze kosten, wird sich erst am Montagabend beim Spiel des Zweiten Aachen gegen den Dritten Oberhausen (live ab 20.15 Uhr auf Sport 1) zeigen. Auf jeden Fall hätte Borussia aber am Mittwoch im Nachholspiel in Rödinghausen die Chance, die Spitze zurückzuholen.

Borussia U23: Kompalla - Berauer, Stang, Knipping, Lenz - Rütten, Barg (71. Mickels) - Zimmermann, Holzweiler (66. Mohr), Ritter - Pisano. Tore 1:0 Hazaimeh (23.), 2:0 Rosinger (52.), 2:1 Ritter (77.), 2:2 Pisano (90.). Rote Karte Holm (63., grobes Foulspiel). Zuschauer 1079.

Aufrufe: 029.3.2015, 20:04 Uhr
RP / Sascha KöppenAutor