2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Schweres Heimspiel für PiPo F: Zeitler
Schweres Heimspiel für PiPo F: Zeitler

Pirkensee-Ponholz vor schwerer Heimaufgabe

SV Burgweinting kommt nach Ponholz +++ Mannschaft geht optimistisch in das Heimspiel gegen den Absteiger

Verlinkte Inhalte

Nach der bitteren Niederlage gegen Thalmassing blickt man beim ATSV wieder nach vorn. Die gemachten Fehler wurden erkannt und sollen sich nicht wiederholen. Obwohl es schwierig ist, soll gegen den SV Burgweinting etwas Zählbares herausspringen.

Die Pleite gegen Thalmassing hat man beim ATSV abgehakt und sich intensiv auf das kommende Heimspiel vorbereitet. Mit dem SV Burgweinting kommt am Sonntag allerdings eine Mannschaft ins heimische Stadion, die sich nach einem mäßigen Start derzeit im Aufwind befindet. Vergangenen Sonntag wurden dem SV Neubäu deutlich seine Grenzen aufgezeigt. Dass der Gegner schwer auszurechnen ist, zeigt die Tatsache, dass sich bereits 9 Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben. Gefährlichster Spieler des SV dürfte Tobias Judenmann mit zwei Treffern und 6 Vorlagen sein.

Weiterhin angespannt ist die Personalsituation beim ATSV. Nach wie vor kann Coach Christian Allgeier nicht auf den kompletten Kader zugreifen. Es fehlen immer noch der gesperrte David Foltin, der verletzte Marius Hinkel und der erkrankte Philipp Gaab. Deswegen kann er auch einigen Spielern eine eigentlich dringend erforderliche Pause nicht gönnen. Jeder Einzelne muss sich hier momentan durchbeißen. Trotz dieser ungünstigen Ausgangssituation sollen die Punkte in der Heimat bleiben. Wenn es der Mannschaft gelingt eine ähnlich starke Leistung wie gegen Zandt abzurufen dürfte dies auch möglich sein. Mit einem Heimsieg könnte man den Anschluss an das Mittelfeld wieder herstellen. Beim Abschlusstraining sprach Allgeier von einer hoch motivierten Mannschaft, die unbedingt gewinnen wolle.

Aufrufe: 025.9.2015, 18:38 Uhr
Johann WildAutor