2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Pirkensee-Ponholz bereitet sich auf die restliche Saison vor F: Artmann
Pirkensee-Ponholz bereitet sich auf die restliche Saison vor F: Artmann

Pirkensee-Ponholz in der Vorbereitung

Vorletzte Woche begann für den ATSV die Vorbereitung auf die restliche Saison +++ Mannschaft nahezu unverändert

Verlinkte Inhalte

Seit etwa zwei Wochen befindet sich der ATSV Pirkensee-Ponholz in einer anstrengenden Vorbereitung. Trainer Christian Allgeier hat zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele angesetzt, damit die verbleibenden Spiele in der Rückrunde erfolgreich werden.

Bisher hat Pirkensee-Ponholz in dieser Bezirksligasaison zehn Punkte eingefahren. Diese Zähler wurden alle zu Hause geholt, von daher gilt es vor allem die Auswärtsbilanz zu verbessern. Insgesamt befindet sich der ATSV derzeit mit einer Bilanz von drei Siegen, einem Unentschieden und vierzehn Niederlagen auf dem letzten Platz.

Um das Tabellenende zu verlassen stehen dem ATSV nahezu die gleichen Spieler wie vor der Winterpause zur Verfügung. Vom FC Maxhütte-Haidhof kam Catalin Timoceanu, der künftig als Ersatztorwart bereit steht. Als Abgang gibt es bei Pirkensee-Ponholz Murat Can zu verzeichnen. Er wechselte in die A-Klasse zum SC Sinopspor. Sollte der ATSV nicht wieder so viele Verletzungsprobleme wie in der Hinrunde haben, stehen nun bei der Aufstellung mehr Alternativen zur Verfügung.

Das geplante Testspiel des ATSV gegen den VfB Bach entfällt. Am 14.02.16 spielt Pirkensee-Ponholz um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des SV Burgweinting gegen den VfB Straubing. In der anschließenden Woche findet am 20.02.16 gegen den ATSV Kallmünz ein weiteres Vorbereitungsspiel statt. Weiter geht es mit den Testspielen am 24.02.16 mit der Partie gegen die SpVgg Illkofen. Auch im März finden noch zwei Vorbereitungspartien statt. Dabei trifft man am 05.03.16 auf den SV Schmidmühlen. Nur einen Tag später geht es gegen die zweite Mannschaft des ASV Burglengenfeld.

Bereits am 13.03.16 um 14 Uhr hat Pirkensee-Ponholz zu Hause sein erstes Pflichtspiel. Dabei handelt es sich um die Nachholpartie gegen den SV Neubäu. Das zweite Nachholspiel, das der ATSV bestreiten muss, findet am 28.03.16 um 15 Uhr beim derzeitigen Tabellenführer Donaustauf statt.
Aufrufe: 010.2.2016, 15:36 Uhr
Tobias WildAutor