2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
Gegen Obertraubling gelingt dem ATSV der nächste Sieg F: Schneider
Gegen Obertraubling gelingt dem ATSV der nächste Sieg F: Schneider

Pirkensee-Ponholz eine Runde weiter

Der ATSV setzt sich mit 3:1 gegen Obertraubling durch +++ Abschluss der Vorbereitung mit Test gegen Leonberg am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Pirkensee-Ponholz hat sich im Totopokal wieder behauptet und kommt eine Runde weiter. Gegen den SV Obertraubling zeigte man sich in guter Form und schaffte einen 3:1 Sieg. Am Sonntag bestreitet der ATSV um 17 Uhr beim SV Leonberg das letzte Testspiel vor dem Beginn der neuen Saison.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab, wodurch sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Pirkensee-Ponholz hatte jedoch leichte spielerische Vorteile. In der 16. Minute erzielte Martin Reindl mit einem Schuss aus etwa 35 Metern die Führung für den ATSV, weil er die Übersicht behielt und erkannte, dass sich Torwart Benedikt Zeitelhack etwas zu weit vor seinem Tor befand. Pirkensee-Ponholz hatte das Spiel eigentlich gut im Griff, doch mit einem Foul im Strafraum leitete man den Ausgleich der Gäste ein. Benjamin Amann nutzte diese Gelegenheit und erzielte in der 22. Minute per Elfmeter das 1:1. Daraufhin erhöhte der ATSV den Druck und wollte schnell wieder in Führung gehen. Dies gelang in der 33. Minute, als Martin Reindl einen schönen Querpass auf Dominik Aumeier spielte, der vor Torwart Benedikt Zeitelhack eiskalt blieb und zum 2:1 traf. Diese Führung verteidigte man sicher bis zum Halbzeitpfiff.

Im zweiten Spielabschnitt begann Pirkensee-Ponholz gleich mit einem schönen Spielzug über mehrere Stationen. Der Abschluss von Tobias Reindl wurde aber pariert. In der 58. Minute zeigte sich auch Obertraubling wieder. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld war Christian Schober durch, doch er schoss links am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später ergab sich eine ähnliche Situation. Diesmal verfehlte Daniel Schleelein das Ziel. Ab dann hatte der ATSV das Geschehen wieder unter Kontrolle. In der 62. Minute ging ein Schuss aus 18 Metern von Martin Reindl nur knapp drüber. Die nächste Chance hatte Tobias Reindl in der 69. Minute, als er aufs Tor zulief, doch ein Verteidiger noch ein Bein dazwischen brachte.

Auch in der Schlussphase blieb Pirkensee-Ponholz spielbestimmend und hatte in der 77. Minute die nächste Gelegenheit. Nach einem tollen Spielzug über Aaron Parzefall und Tobias Reindl schoss Fabian Vlad aus kurzer Distanz knapp drüber. Fünf Minuten später hätte Obertraubling fast den Ausgleich geschafft. Nach einer Ecke parierte zuerst Torwart Luca Timoceanu klasse, ehe Tobias Assmann den Nachschuss kurz vor der Linie klärte. In der 86. Minute gelang dem ATSV die Entscheidung. Aaron Parzefall spielte auf Markus Führer, der mit einem tollen Schuss aus etwa 20 Metern genau ins rechte obere Eck traf. Kurz vor Schluss wäre beinahe noch der vierte Treffer gelungen, doch Tobias Reindls Lupfer wurde von Torwart Benedikt Zeitelhack pariert. Somit blieb es am Ende beim 3:1.

Zum Abschluss der Vorbereitung bestreitet Pirkensee-Ponholz am Sonntag um 17 Uhr ein Testspiel beim SV Leonberg. Der SV hat in der vergangenen Saison in der Relegation den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft. In der Vorbereitung hat man sich kontinuierlich gesteigert. Nach der 4:2 Niederlage gegen den ASV Holzheim gab es ein 3:3 gegen den ATSV Kallmünz, ehe der SC Teublitz mit 7:0 geschlagen wurde. Aber auch der ATSV hat bisher eine sehr gute Vorbereitung gespielt und will diese am Sonntag mit einem Erfolgserlebnis abschließen.
Aufrufe: 024.7.2016, 06:00 Uhr
Tobias WildAutor