2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Elegant, aber gebracht hat es trotzdem nichts! Das Spiel der Vohenstraußer gegen den TSV Eslarn endete 0:0 F: Stefan Kastner
Elegant, aber gebracht hat es trotzdem nichts! Das Spiel der Vohenstraußer gegen den TSV Eslarn endete 0:0 F: Stefan Kastner

Pirk übernimmt die Spitze

Auch Püchersreuth überholt Neustadt+++Moosbach verliert Anschluss+++Leuchtenberg/Roggenstein abgeschlagen

Verlinkte Inhalte

Am 11. Spieltag in der A-Klasse Ost hat die SpVgg Pirk die Tabellenführung vom ASV Neustadt übernommen. Der ASV belegt nun den dritten Platz.

Der TSV Püchersreuth hat das Topspiel Nummer 1 gegen den ASV Neustadt gewonnen. Die Felix-Elf konnte sich nur eine nennenswerte Chance erspielt. Der TSV machte in der zweiten Hälfte durch Tore von Meier und Würth den Heimsieg perfekt.


Das zweite Topspiel gewann die SpVgg Pirk klar und deutlich gegen die SpVgg Moosbach. Die Pirker schraubten das Ergebnis kontinuierlich auf 4:0 hoch. Der Anschlusstreffer durch Kevin Vogel war reine Ergebniskosmetik. Die Pirker sind nach ihrem siebten Sieg in Folge erstmals Tabellenführer. Die Moosbacher belegen nur noch Platz 6 mit nunmehr 5 Punkten Rückstand auf Pirk.


Das Kellerduell gewann der SV Wildenreuth souverän gegen die SG Leuchtenberg/Roggenstein mit 6:1. Der Heimsieg der SV'ler hätte bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher ausfallen können. Die SG hat nun als Tabellenletzter bereits 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Ein schweres Unterfangen für die restliche Saison.


Der SV Wurz gewann sein Heimspiel gegen die DJK Letzau mit 3:1. Bereits zur Halbzeit stand das Endergebnis fest, denn nach der Pause verflachte die Partie zunehmend.


Der SV Plößberg kam im Heimspiel gegen den TSV Flossenbürg zu einem 2:2-Unentschieden. Nach der 1:0-Führung hatte der SV mehr Spielanteile, nutzte seine Chancen jedoch nicht effizient. Der TSV drehte zum Ende der Begegnung hin das Spiel, ehe Tobias Walter in der letzten Minute noch den Ausgleich erzielen konnte.

Der SV Altenstadt/Voh. konnte sein erstes Heimspiel der Saison gewinnen. Mit 5:3 wurde der VfB Thanhausen besiegt. Das knappe Ergebnis täuscht über den Spielverlauf, da der SV die bessere Mannschaft war und nach der Halbzeit auf 4:1 wegzog. Der VfB kam in Unterzahl noch auf 4:3 heran, jedoch konnte Christian Meyer gegen 9 Thanhauser den Sieg perfekt machen.


Die SpVgg Vohenstrauß II und der TSV Eslarn II trennten sich torlos. Die Vohenstraußer waren die bessere Mannschaft, mussten sich am Ende jedoch mit nur einem Punkt begnügen. Beide Mannschaften müssen aufpassen, die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren.


Auch an diesem Spieltag gab es wieder eine "Elf der Woche":



Aufrufe: 016.10.2012, 20:03 Uhr
Stefan KastnerAutor