2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
F: Gerdes
F: Gerdes

Piranhas dominieren die RAM 2015

Regensburger Alternative Meisterschaft geht zum 7. Mal an die Piranhas +++ Erstes Gegentor erst im Endspiel +++ 600 Euro für Soziale Initiativen gesammelt

Verlinkte Inhalte

Die Piranhas haben die 17. Auflage der Regensburger Alternativen Meisterschaft gewonnen. Im Endspiel mussten sich die Hemmungslosen Grobmotoriker mit 1:2 geschlagen geben. Bei dem jährlichen Großfeldturnier nahmen an diesem Wochenende nur fünf Mannschaften teil - darunter Galaktoburikos und die Spielgemeinschaft Blutgrätsche/Lemminge (Blutlinge) aus der Bunten Liga.

Bereits in der Vorrunde waren die Piranhas nicht zu stoppen. Das Eröffnugnsspiel gegen die Blutlinge ging glatt mit 4:0 an den Favoriten, wobei sich die Spielgemeinschaft auch erstmal finden musste. Einzig das Team R.Ü.B.E. trotzte den Piranhas ein 0:0 ab. Der Gruppensieg ging dann doch klar an die Piranhas, da R.Ü.B.E. auch gegen die Hemmungslosen Grobmotoriker ein torloses Remis ablieferte. Als Vorrundenzweiter ging es für R.Ü.B.E. natürlich trotzdem ins Halbfinale.

Die Grobmotoriker wurden durch Spieler von Traktor Bukowski verstärkt. Um ein eigenes Team zu stellen waren leider zu wenig Traktor-Spieler vor Ort. Mit vier Zählern zogen die Grobmotoriker ebenfalls ins Halbfinale ein. Das Remis gegen R.Ü.B.E. und der Sieg über Galaktoburikos brachten Rang 3. Den Blutlingen mussten sich die Grobmotriker allerdings geschlagen geben, so dass es im letzten Vorrundenspiel zum Show Down um den letzten Platz im Halbfinale zwischen den Blutlingen und Galaktoburikos kam. In einem spannenden Match setzten sich am Ende knapp die Galaktischen durch und feierten den Halbfinaleinzug. Die Blutlinge waren damit in der Vorrunde ausgeschieden und konnten sich ihrer Kernkompetenz am Tresen widmen.


F: Gerdes

Im ersten Halbfinale konnte R.Ü.B.E. es nicht besser machen als in der Vorrunde und kam gegen die Grobmotoriker wieder nur zu einem 0:0. Das fällige Elfmeterschießen entschieden dann die Hammunglosen Traktormotoriker für sich. Den anderen Finalplatz sicherten sich die Piranhas durch ein souveränes 1:0 über Galaktorburikos. Die Galaktischen konnte dann im Elfmeterschießen um Platz 3 gegen R.Ü.B.E. gewinnen.

Im Finale sah es dann lange nach einem klaren Sieg der Piranhas aus, die nach einem herrlichen Flugkopfballtor und einem weiteren sehr ansehnlichen Treffer bald mit 2:0 führten. Aber die Grobmotoriker steckten nicht auf und es gelang ihnen sogar der Anschlusstreffer - der überhaupt erste Gegentreffer für die Piranhas im gesamten Turnier. Am Schluss blieben aber die Piranhas mit 2:1 vorne und feierten ihren 7. RAM-Triumpf. Alle Teams bescheinigten einen schönen und fairen Turnierverlauf und Tenor bei der Siegerehrung war die Hoffnung, dass zur 18. RAM 2016 wieder mehr Teams für das große Feld melden werden.

Zusammen mit der parallel stattfindenden Kleinfeld-RAM wurden in diesem Jahr insgesamt 600,- € eingenommen, die dem Verein SofA (Sozial & offen für alle) der Sozialen Initiativen Regensburg übergeben werden konnten.


F: Gerdes

Aufrufe: 027.7.2015, 10:19 Uhr
Jan GerdesAutor