2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Pirkensee-Ponholz trifft auf den SV Töging F: Schneider
Pirkensee-Ponholz trifft auf den SV Töging F: Schneider

PiPo reist nach Töging

Am Samstag um 17 Uhr spielt Pirkensee-Ponholz in Töging +++ Die Heimelf liegt auf dem zweiten Tabellenplatz

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag ist der ATSV Pirkensee-Ponholz auswärts beim SV Töging gefordert. Der SV liegt ohne Punktverlust auf Platz zwei und hat damit einen perfekten Start hingelegt. Aber auch der ATSV wusste zu überzeugen und gewann die letzten beiden Spiele nach beeindruckenden Aufholjagden.

Die Mannschaft von Trainer Martin Kolb hat bewiesen, dass sie über eine tolle Moral verfügt und nach dem Spiel gegen den TSV Brunn auch die Partie gegen den SV Breitenbrunn gedreht. Durch drei Treffer von Matthias Schätzl führte der SV zur Halbzeit mit 3:1. Tobias Reindl erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt drehte der ATSV auf und ließ Breitenbrunn keine Chance mehr. Fabian Vlad und Tobias Reindl drehten die Begegnung mit jeweils zwei Toren, sodass es am Ende 5:3 stand.

Damit hat Pirkensee-Ponholz nun zwei Spiele nacheinander gewonnen und liegt auf dem sechsten Tabellenplatz. Das Torverhältnis spricht derzeit eine deutliche Sprache. Nach drei Spielen wurden zehn Treffer erzielt. In der Offensive ist man also immer für ein Tor gut. Mit Fabian Vlad (4 Tore) und Tobias Reindl (3 Tore) hat man gleich zwei sehr treffsichere Spieler in seinen Reihen. Dafür lief es in der Defensive noch nicht so optimal, denn es gab bereits acht Gegentore. Aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen war Trainer Martin Kolb gezwungen die Abwehr völlig neu aufzustellen, weshalb die Abläufe noch nicht hundertprozentig stimmen konnten.

Töging ist hervorragend in die Saison gestartet. Nach drei Spielen stehen neun Punkte und damit der zweite Tabellenplatz zu Buche. Zuletzt gab es unter der Woche einen 3:2 Sieg gegen die SpVgg Ramspau. Töging drehte das Spiel in der zweiten Halbzeit. Zur Pause stand es 0:1. Allerdings kassierte man in der Schlussphase den Ausgleich zum 2:2. Der SV konnte aber mit einem Elfmeter zurückschlagen und die Begegnung für sich entscheiden. Zuvor gab es Siege gegen den TSV Kareth-Lappersdorf II (3:2) und den TSV Brunn (5:1).

Christian Weigl war den ersten drei Spielen mit vier Treffern der erfolgreichste Torjäger. Die letzte Saison beendete Töging auf Platz neun und musste lange um den Klassenerhalt bangen. Für diese Spielzeit wurde ein Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben. Damit das gelingt hat sich der SV mit drei neuen Spielern verstärkt. Wegen den geringen Veränderungen im Kader ist die Mannschaft eingespielt und hat das in den ersten drei Begegnungen beweisen können. Pirkensee-Ponholz muss eine starke Leistung zeigen, um etwas Zählbares aus Töging mitzunehmen. Angesichts der letzten beiden Spiele braucht sich der ATSV aber nicht zu verstecken.
Aufrufe: 019.8.2016, 05:59 Uhr
Tobias WildAutor