2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fabian Hürzeler hatte Glück im Unglück F: Meier
Fabian Hürzeler hatte Glück im Unglück F: Meier

Pipinsried: »Leichte« Entwarnung bei Hürzeler und Berger

FC-Spielertrainer und Kapitän kommen nach unglücklichen Aktionen beim Match in Ismaning mit Gehirnerschütterungen und Prellungen davon

Das 1:1-Unentschieden des FC Pipinsried am Samstag am 15. Spieltag in der Bayernliga Süd beim FC Pipinsried hatte für zwei Pipinsrieder Spieler Folgen. Spielertrainer Fabian Hürzeler (23) war zwischenzeitlich kurz bewusstlos, musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach einem Luftkampf und dem dabei erfolgten Zusammenprall mit den Köpfen erwischte es auch Kapitän Thomas Berger (26), der ebenfalls ausgewechselt werden musste. Beide Spieler befinden sich aber nach Auskunft von Manager Roman Plesche auf dem Weg der Besserung.

In der ersten Halbzeit erwischte es Thomas Berger. Im Luftkampf stießen Ismanings Darko Dankic und der Pipinsrieder Spielführer mit den Köpfen zusammen (34.). Berger erwischte es schwer. Erste Diagnose: Schwere Gehirnerschütterung und zwei bis drei Tage absolute Ruhe. Dann erst einmal Sportpause, Rückkehr offen. Kurz vor dem Ende der Begegnung hatte der Pipinsrieder Spielertrainer Fabian Hürzeler eine Grätsche angesetzt, ging dabei zu Boden. Gegenspieler Manuel Ring rutschte mit dem Knie in ihn rein und traf ihn unglücklich am Kopf (83.). Hürzeler wurde ins Krankenhaus abtransportiert und untersucht. Das Ergebnis lautet starke Prellung des Jochbeins, das Auge ist unterlaufen und geschwollen. Zudem wurde eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt. Hürzeler konnte aber am Samstagabend das Krankenhaus wieder verlassen. Manager Plesche ließ dazu wissen: “Es ist zum Glück nicht ganz so schlimm wie befürchtet, der Fabian war ja zunächst auf dem Platz bewusstlos.” Auch der Spielercoach wird erst einmal pausieren müssen, erkundigte sich aber noch am Samstagabend bei Plesche nach dem Ergebnis und sagte: “Schlimmer als meine Verletzung ist, dass wir nicht gewonnen haben.” Den Humor jedenfalls hat Hürzeler bei dieser unglücklichen Aktion nicht verloren.

Aufrufe: 010.10.2016, 09:15 Uhr
Dirk MeierAutor