Pipinsried gewinnt Quali-Duell
17. Spieltag - Sonntag: Kottern siegt in Schwabmünchen +++ Wacker II marschiert vorneweg
von Dirk Meier · 23.10.2011, 23:17 Uhr · 0 Leser
Pipinsried bezwingt den FC Gundelfingen mit 4:1. F: TraubDank Qemajl Beqiri und seinen drei Treffern hat der FC Pipinsried einen 4:1-Sieg gegen den FC Gundelfingen errungen. Mit diesen drei Punkten schob sich der FC Pipinsried auf Platz acht vor, und damit wieder in die direkte Qualifikationszone. Der bereits als Halbzeit-Meister feststehende SV Wacker Burghausen II hat nach dem knappen 1:0-Sieg über den SV Pullach jetzt bereits fünf Zähler Vorsprung auf Rang zwei. Der TSV Schwabmünchen kassierte mit 0:2 gegen den TSV Kottern seine zweite Heimniederlage dieser Spielzeit.
SV Wacker Burghausen II - SV Pullach 1:0 (0:0)
Der Halbzeitmeister SV Wacker Burghausen II ist schwer aus der Ruhe zu bringen. Die U23 des Drittligisten von Trainer Mario Demmelbauer blieb gegen den SV Pullach geduldig und nutzte in der 71. Minute die sich bietende Chance zum 1:0 durch Christoph Behr. Dabei blieb es in einer ordentlichen Partie, die von der Taktik geprägt war. Der SV Pullach aus dem Münchner Vorort gab zwar nie auf, vermochte das Blatt aber nicht mehr zu wenden. Burghausen II, das nicht um den Aufstieg in die Regionalliga Bayern spielen darf, falls die Profis nicht in die Zweite Liga aufsteigen, hat aber für die zweigleisige Bayernliga schon ein schönes Polster von neun Punkten, von dem die Südost-Bayern eine Zeit lang zehren können.
Schiedsrichter: Andreas Höcker (Passau) - Zuschauer: 80
Tor: 1:0 Christoph Behr (71.)
FC Pipinsried - FC Gundelfingen 4:1 (1:0)
Sie sind wieder da, die Kicker des FC Pipinsried. Qemail Beqiri hat die Höß-Vertretung mit seinen drei Treffern wieder in die Qualifikationszone geschossen, Platz acht kann zur Saison-Halbzeit beansprucht werden. Allerdings brauchten die Gastgeber eine gehörige Anlaufzeit. Denn das 1:0 von Beqiri fiel erst kurz vor der Pause (42.). Doch im zweiten Teil baute die Truppe aus dem Dachauer Hinterland ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Dominik Sandner (57.) und zweimal Beqiri (66. und 86.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Ende erzielte Marcus Mattick für den FC Gundelfingen noch den Ehrentreffer (88.). Pipinsried ist nun also Achter, Gundelfingen zur Halbzeit Elfter, bei einem Rückstand von vier Punkten.
Schiedsrichter: Tobias Schultes (Betzigau) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Qemajl Beqiri (42.), 2:0 Dominik Sandner (57.), 3:0 Qemajl Beqiri (66.), 4:0 Qemajl Beqiri (86.), 4:1 Marcus Mattick (88.)
TSV Schwabmünchen - TSV Kottern 0:2 (0:1)
Den Titel beste Heimelf ist der TSV Schwabmünchen nach dieser zweiten Heimniederlage der Saison erst einmal wieder los. Denn der TSV Kottern sah sich veranlasst alle drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach wenigen Minuten Hatte Daniel Eisenmann die große Chance zur Gästeführung: "Ansonsten war die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen", ließ Kotterns Mittelfeldspieler Andreas Harteis wissen. In der zweiten Halbzeit versuchte Schwabmünchen natürlich den kurz vor der Pause kassierten Rückstand durch Tolga Altan (38.) zu egalisieren. "Aber wir haben da ganz clever gespielt", fand Harteis. Eisenmann nutzte nach einer knappen Stunde die Möglichkeit zum 2:0 (57.). Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Auch der Platzverweis der Gäste hatte keine Auswirkungen mehr. Der TSV Kottern ist durch diesen Dreier auf Rang sechs vorgerückt und weist jetzt nur noch einen Punkt Rückstand auf den TSV Schwabmünchen auf.
Schiedsrichter: Wolfgang Söder (Ochenbruck) - Zuschauer: 280
Tore: 0:1 Tolga Altan (38.), 0:2 Daniel Eisenmann (57.)
Gelb-rot: Sinan Yilmaz (84./TSV Kottern/wiederholtes Foulspiel)