2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Ein Treffer von Kapitän Thomas Berger verhalf den FC Pipinsried zum wichtigen Heimerfolg gegen Bogen F: Leifer
Ein Treffer von Kapitän Thomas Berger verhalf den FC Pipinsried zum wichtigen Heimerfolg gegen Bogen F: Leifer

Pipinsried bleibt dran - Schwarzer Tag für Gundelfingen

22. Spieltag - Sonntag: Berger-Tor verhilft Hürzeler-Truppe zu Arbeitssieg gegen Bogen +++ 2:0-Führung verspielt und zweimal Rot: Aufsteiger erleidet bittere Niederlage in Schwabmünchen

Verlinkte Inhalte

Der FC Pipinsried bleibt in der Bayernliga Süd ein heißer Aufstiegsanwärter. Mitterhuber, Achatz & Co. hielten den TSV Bogen knapp mit 1:0 nieder und verbesserten sich damit auf Tabellenplatz drei. Einen ganz bitteren Nachmittag erlebte der FC Gundelfingen im Schwaben-Derby beim TSV Schwabmünchen. Der Aufsteiger lag bereits 2:0 in Front, musste dann aber mit einem Doppelschlag kurz vor und nach dem Seitenwechsel denn Ausgleich hinnehmen, kassierte zu allem Überfluss zwei Platzverweise. Doch es kam noch schlimmer: Thomas Rudolph besorgte in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer für die Tutschka-Formation, die damit einen Sprung auf Rang fünf machte.

TSV Schwabmünchen - FC Gundelfingen 3:2 (1:2)
Den letzten Auftritt vor der Winterpause hätte sich der FC Gundelfingen wohl ganz anders vorgestellt. Der Neuling war beim TSV Schwabmünchen nach einer guten halben Stunde bei einer 2:0-Führung bereits auf der Siegerstraße, zog am Ende in doppelter Unterzahl noch den Kürzeren. Die Partie begann optimal für die Grün-Weißen: René Schröder bediente Phillip Schmid, der an TSV-Keeper Felix Thiel scheiterte, doch Ogur Yasar versenkte den Nachschuss zum 0:1 (10.). Mit einem weiteren Abstaubertor erhöhte Daniel Wiener, Mehmet Levet vergab zunächst, nach 36. Minuten auf 0:2. Als dann Oguz Yasar im Schwabmünchner Strafraum gelegt wurde, blieb der Elfmeterpfiff und das dritte FCG-Tor aus. Kurz vor dem Seitenwechsel meldeten sich die Hausherren zurück: Bastian Renner köpfte eine Flanke von Marcel Gollnhofer zum 1:2 (42.) ein. Sieben Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als Thomas Rudolph das Spielgerät aus 25 Metern in den Torwinkel zimmerte. Kurze Zeit später geriet Yasar mit Torhüter Thiel aneinander und erhielt den roten Karton (54.). In Spielminute 66 musste auch Manuel Müller nach einer rüden Attacke an Gollnhofer vorzeitig zum Duschen. Mit nur mehr acht Feldspielern verteidigten die Gäste lange Zeit geschickt, erhielten dann aber in der Nachspielzeit den Knockout. Rudolph markierte Sekunden vor dem Abpfiff mit einem platzierten Flachschuss den Siegtreffer (90.+3) für Schwabmünchen, der den TSV auf Tabellenplatz fünf beförderte. Gundelfingen hingegen geht als Tabellenvorletzter in die Winterpause.
Schiedsrichter: Sven Bode (Eibach) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Oguz Yasar (10.), 0:2 Daniel Wiener (36.), 1:2 Bastian Renner (42.), 2:2 Thomas Rudolph (52.), 3:2 Thomas Rudolph (90.+3)

Platzverweise: Rot gegen Oguz Yasar (54./FC Gundelfingen/Unsportlichkeit), Rot gegen Manuel Müller (66./FC Gundelfingen/Grobes Foulspiel)



FC Pipinsried - TSV Bogen 1:0 (1:0)
Die Partie begann für Bogen denkbar schlecht. Schon in Minute eins hatte Thomas Berger das 1:0 auf dem Fuß. Zwei Minuten später saß dann sein Schuss aus 20 Metern, die Gastgeber führten. Bogen hätte postwendend ausgleichen können. Zunächst vergab Lukas Käufl (5.) und Thomas Hentschel köpfte eine Freistoß-Flanke von Daniel Nutz an die Latte (7.). In der Folge hatten die Hausherren zwar mehr Ballbesitz, das Spiel war aber ansonsten ausgeglichen. Im zweiten Durchgang kam Bogen besser in die Partie, hatte ein leichtes Übergewicht. Der eingewechselte Robert Schinnerl hätte ausgleichen können. Pipinsried stand in der Defensive sicher, hatte drei gute Kontermöglichkeiten. Es blieb aber beim knappen Heimerfolg. “Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, das hat auch der Pipinsrieder Spielertrainer Fabian Hürzeler so gesehen. Wir hatten drei klare Chancen, von denen wir eine hätten nutzen müssen”, sagte ein enttäuschter Bogener Trainer Benjamin Penzkofer.
Schiedsrichter: Paul Birkmeir (Rohrenfels) - Zuschauer: 310
Tor:
1:0 Thomas Berger (3.)



Hier geht es zu den Samstag-Spielen
Aufrufe: 027.11.2016, 15:54 Uhr
Thomas Seidl / Dirk Meier Autor