2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers
F: Rinke
F: Rinke

Pioch nicht mehr Trainer des FSV Dauernheim

KOL BÜDINGEN: +++ Mehrere Gründe für Trennung +++

Dauernheim . Markus Pioch ist nicht mehr Trainer des Fußball-Kreisoberligisten FSV Dauernheim. Gestern Nachmittag verkündete Pioch via Facebook seine Demission beim FSV.

Der 33-jährige Bönstädter war erst zu Rundenbeginn an die Nidda gekommen, um den abgewanderten Tim Schlosser zu ersetzen. Pioch hatte im In- und Ausland, auch in höheren Spielklassen, reichlich Erfahrung gesammelt, betrat aber als Trainer im Seniorenbereich Neuland.

Für Stefan Hess, den Vorsitzenden des FSV Dauernheim, führten mehrere Gründe zur Trennung. „Nicht zuletzt die deutliche 0:6-Heimniederlage gegen Kefenrod hat uns veranlasst, die Situation intern zu besprechen“, so der Vorsitzende. Danach verlor Dauernheim bis zur Winterpause noch in Eschenrod mit 1:2 und spielte 3:3 in Ortenberg.

Bei der Vereinsführung, so Hess, sei die Entscheidung gereift, sich vom amtierenden Trainer zu trennen, was diesem dann in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt worden.

Hinkel übernimmt

Bei der Suche nach einem Nachfolger ist man bereits fündig geworden: Bernd Hinkel (49), der in Bingenheim im Jugendbereich arbeitet, wird das Amt bis zum Saisonende übernehmen. Die Dauernheimer Verhältnisse sind Hinkel auf jeden Fall nicht fremd, denn er hat für den FSV schon selbst die Fußballstiefel geschnürt.



Aufrufe: 013.1.2017, 11:01 Uhr
Armin Dechert (Kreis-Anzeiger)Autor