2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Durchgesetzt: Die SG Pinzberg/Gosberg (in weiß) behielt gegen Muggendorf die Oberhand und verbucht die ersten Punkte. Foto: Roland Huber
Durchgesetzt: Die SG Pinzberg/Gosberg (in weiß) behielt gegen Muggendorf die Oberhand und verbucht die ersten Punkte. Foto: Roland Huber

Pinzberg siegt - Drügendorf-Keeper trifft per Seitfallzieher

2. Spieltag: SG setzt sich mit 3:1 gegen Muggendorf durch +++ Pretzfeld und Dürrbrunn noch ohne Gegentor

Verlinkte Inhalte

Neben den Topan­wärtern Pretzfeld und Dürrbrunn, die beide noch ohne Gegentor sind, mischen in der A-Klasse 3 die 2. Mannschaften aus Buckenho­fen, Hallerndorf und Eggolsheim oben in der Tabelle mit. Pautzfeld und Neu­ses finden sich ohne Zählbares am Tabellenende wieder. Das Highlight des Spieltags gab es in Drügendorf zu sehen, wo Keeper Schmitt per Seitfallzieher den Last-Minute-Ausgleich herstellte.
FC Burk II - SV Pretzfeld 0:2

Die Hausherren übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle. Pretzfeld wurde nur bei Standardsituationen gefähr­lich. Die größeren Chancen hatten die Hausherren. Kevin Valee scheiterte alleinstehend vor dem Pretzfelder Tor­hüter (35.) und Jonathan Dos Santos Oliveira verpasste nach einem Quer­pass nur um wenige Zentimeter die Führung (45.). Die Gäste bekamen im zweiten Durchgang einen fragwürdigen Straf­stoß zuerkannt, den Raphael Porzelt verwandelte (65.). Wegen wiederhol­tem Foulspiels und der Ampelkarte musste Burk dann auf einen Spieler verzichten (73.). Durch einen Heber aus 20 Metern erzielte Porzelt kurz vor dem Ende noch den zweiten Tref­fer für den Aufstiegsfavoriten (88.).


SV DJK Eggolsheim II - DJK Pautzfeld 2:1

Während sich ein Teil der Sparta-Meute auf dem Straubinger Gäubo­denfest amüsierte, setzte es für die Kicker von Coach Tobias Rost den zweiten Rückschlag der jungen Sai­son. Aber es war halt nach Buckenho­fen die zweite Kreisliga-Reserve, die den Pautzfeldern die Grenzen aufzeig­te.


TSV Drügendorf - TSV Kirchehrenbach II 2:2

Die Hausherren waren im Vergleich zum Donnerstags-Spiel gegen Muggendorf (1:0) nicht mehr wiederzuerkennen. Dennoch ging Drü­gendorf früh durch Manuel Peche in Führung, der auf den Ball presste und den Abwehrspieler überrumpelte (3.). Ebenfalls nach einem Ballverlust konnten die Gäste durch Julius Sitz­mann jedoch ausgleichen (6.). Sitz­mann erzielte aus dem Getümmel her­aus auch die Kirchehrenbacher Füh­rung (29.). Kurz vor dem Abpfiff überschlugen sich dann die Ereignisse. Patrick Förtsch musste nach einer Unsport­lichkeit mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen (90.). Trotz Unter­zahl kam Drügendorf noch mal zurück. Bei einer Ecke ging Torhüter Mario Schmitt mit nach vorne und erzielte in Tor-des-Monats-Manier per Seitfallzieher den vielumjubelten Ausgleich (90.).


SG Pinzberg/Gosberg - SpVgg Muggendorf 3:1

Im ersten Durch­gang bekamen die Zuschauer ein Spektakel geboten. Stefan Derfuß erreichte eine Flanke von der Grundli­nie und spitzelte diese hinter die Linie (14.). Die Gäste waren danach mit einem Strafstoß erfolgreich (31.). Aus dem Gewühl erzielte Martin Fritscher aus 18 Metern die erneute Führung (35.) und verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter sicher (41.). Am Ergebnis feilten die Mann­schaften nach der Pause nicht mehr. Außer einer Roten Karte für Lukas Distler für ein Foulspiel (72.) gab es keine weiteren nennenswerten Szenen mehr. Muggendorf konnte die Über­zahl nicht mehr nutzen.


DJK SC Neuses - SpVgg Dürrbrunn 0:4

Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausge­glichenes Spiel mit Chancen auf bei­den Seiten. Nach der Pause bekamen die Gäste dann etwas Übergewicht, spätestens nach dem Doppelschlag von Jonas Übelacker, der einen Frei­stoß direkt verwandelte (60.) und per Strafstoß traf (65.). Ein weiterer verwandelter Straf­stoß, diesmal von Christian Schüpfer­ling, entschied das Spiel (88.). Dicker konnte einen Konter erfolgreich zum vierten Dürrbrunner Treffer abschlie­ßen.


SV Buckenhofen II - SV Moggast II 5:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35


Tore: 1:0 Andreas Barthelmann (21.), 2:0 Andreas Barthelmann (56.), 3:0 Andreas Barthelmann (65.), 4:0 Andreas Barthelmann (80.), 5:0 Simon Zeh (83.)




SV Weilersbach II - DJK Hallerndorf II 0:2



Aufrufe: 015.8.2016, 14:09 Uhr
NN ForchheimAutor