2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Leifer Holzkirchen sichert sich Klassenerhalt
F: Leifer Holzkirchen sichert sich Klassenerhalt

Pilik lässt Holzkirchen auf Frühlingsfest eskalieren

Hallberg schießt Eching 7:1 ab *** Ismaning zu schwach für Erlbach *** Alle Ergebnisse im Überblick

Verlinkte Inhalte

Es ist vollbracht. Durch einen 5:0 Sieg im Heimspiel gegen den SV Türkgücu Ataspor sichert sich der TuS Holzkirchen einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt. Der VfB Hallbergmoos feiert einen wahren Kantersieg über den TSV Eching - doch es wird wohl trotzdem nicht für die Vize- Meisterschaft und die Relegation zur Bayernliga reichen. Erlbach präsentiert sich zu souverän.

FC Ismaning - SV Erlbach 0:3

Vom Spiel berichtet Nils Neumann

Der SV Erlbach marschiert weiter in Richtung Relegation. Auch in Ismaning hatte die Mannschaft keine Probleme und setzte sich klar und deutlich mit 3:0 beim Bayernliga- Absteiger Ismaning durch.

Schon zur Pause war der Bann gebrochen. Das 1:0 für die Gäste erzielte in der 31. Minute Christoph Popp. Auch nach dem Seitenwechsel traf Erlbach zur richtigen Zeit und hatte nach dem 2:0 nach 57 Minuten die Ruhe um den fünften Sieg in Folge nach Hause zu fahren.

Der Schlusspunkt durch Kuhn nach 92 Minuten war das I- Tüpfelchen eines perfekten Nachmittags für die Gäste. In der nächsten Woche kommt der ASV Dachau - dort soll die Tür zur Aufstiegs- Relegation aufgestoßen werden.


Schiedsrichter: Stefan Dorfner (Falkenfels) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Christoph Popp (31.), 0:2 Marc Bruche (57.), 0:3 Lukas Kuhn (90. + 2)

TSV Eching - VfB Hallbergmoos-Goldach 1:7

Vom Spiel berichtet Nils Neumann

Es war ein Schützenfest welches zumindest noch ein wenig hoffen lässt die Relegation noch zu schaffen. Der VfB Hallbergmoos setzt sich in Eching mit 7:1 durch und bleibt nur einen Punkt hinter dem derzeitigen Vize Erlbach - die am letzten Spieltag auf den ASV Dachau treffen.

Hallberg ging bereits nach zehn Minuten durch Taffertshofer in Führung - der Ausgleich durch Hrgota nach 19 Minuten war nur ein kurzes schnuppern an einer möglichen Sensation. Hallberg machte noch in Druchgang eins Ernst und kam durch Hammerl, Taffertshofer und Küchle zur souveränen 5:1 Halbzeit- Führung.

Auch im zweiten Durchgang lies die Gäste- Elf nicht nach. Kostorz und erneut der überragende Taffertshofer, der an diesem Nachmittag mit vier Treffern der überragende Mann des Plattner Spiels werden sollte, setzten in einer einseitigen Partie vor 200 Zuschauern den Schlusspunkt.

Schiedsrichter: Danijel Djordjevic (Hammerschm.) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Jakob Taffertshofer (10.), 1:1 Fabijan Hrgota (19.), 1:2 Dennis Hammerl (30.), 1:3 Jakob Taffertshofer (38.), 1:4 Jakob Taffertshofer (43.), 1:5 Anselm Küchle (45.), 1:6 Andreas Kostorz (53.), 1:7 Jakob Taffertshofer (90.)


FC Töging - SC Eintracht Freising 1:1


Schiedsrichter: Otto Kroiß (Innernzell) - Zuschauer: 230
Tore: 0:1 Ilker Yildiz (59.), 1:1 Yunus Karayün (87.)


SC Kirchheim - TuS 1860 Pfarrkirchen 3:2
Spieltext


Schiedsrichter: Christian Struyk (Görisried) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Fabian Löns (19. Foulelfmeter), 2:0 Maximilian Leimeister (33.), 2:1 Stefan Gruber (38.), 3:1 Maximilian Leimeister (41.), 3:2 Tobias Schlettwagner (49.)


SV Hebertsfelden - FC Deisenhofen 1:8
Spieltext


Schiedsrichter: Daniel Linsmeier (Künzing) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Marco Tomicic (37.), 0:2 Luca Tschaidse (39.), 0:3 Marco Finster (42.), 0:4 Marco Finster (55.), 0:5 Marco Tomicic (57.), 1:5 Christian Haslbeck (58.), 1:6 Michael Vodermeier (66.), 1:7 Linus Lorenz (72.), 1:8 Marco Finster (82.)

TuS Holzkirchen - SV Türkgücü-Ataspor 5:0
Aus Holzkirchen berichtet Ludwig Wagner

Es war ein hartes Stück Arbeit für den TuS Holzkirchen. Am Ende hieß es 5:0 und Holzkirchen sicherte sich einen Spieltag vor Schluss den Klassenerhalt. In der ersten Hälfte hielten die Gäste noch gut mit und hatten durch einen schönen Fernschuss die Führung auf dem Fuss, der Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei. Nach 15 Minuten dann die erste Großchance für Holzkirchen, diese konnte der Gästekepper Murat Bas allerdings noch vereiteln. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte die Gäste wieder eine Chance, doch der Schuss ging knap über das Tor von Holzkirchens Torwart Benedikt Zeisel. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeit. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war es dann soweit und Holzkirchen gelang die erlösende Führung. Nach gingantischer Balleroberung von Wolfgans Sappl, traf Mittelfeldmotor Alex Pilik per Sonntagsschuss zur 1:0 Führung ins Kreuzeck. Das war der Dosenöffner. Nach schöner Vorarbeit von Leo Sekiraqua traf Julian Allgeier per sehenswerter Direktabnahme zum 2:0. Der Wiederstand der Gäste war dadurch gebrochen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 69. Spielminute. Einen schönen Spielzug von Stefan Kinshofer und Alex Pilik schloss Allgeier zum 3:0 ab. Nur drei Minuten später erzielte Maxi Dengler nach Traumflanke von Benedikt Gulielmo das 4:0 per Kopf. Den Schlusspunkt zum 5:0 in einem vor allem in der zweiten Halbzeit einseitigen Spiel, setzte wiederrum Allgeier, dem dadurch ein lupenreiner Hattrick gelang. Für die Gäste heißt es nun weiterhin zittern um den Klassenerhalt. Die Männer von der Haidroad hingegen feierten den Klassenerhalt ausgelassen und bis in die frühen Morgenstunden auf dem Holzkirchner Frühlingsfest.


Schiedsrichter: Fridolin Angerer (SC Böbing) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Alexander Pilik (51.), 2:0 Julian Allgeier (54.), 3:0 Julian Allgeier (69.), 4:0 Maximilian Dengler (72.), 5:0 Julian Allgeier (89.)


ASV Dachau - SV Kirchanschöring 1:3
Der Meister SV Kirchanschöring lässt sich auch vom ASV Dachau nicht bremsen und siegt dort mit 3:1. Dachau begann gut und ging durch Stefan Hofer mit 1:0 in Führung. Für den Mittelfeldspieler war es der vierte Treffer der Saison. Christian Jung gelang der Ausgleich, durch seinen ersten Saisontreffer für den SV Kirchanschöring. Die erstmalige Führung für die Gäste dann in der 78. Spielminute. Torschütze war Manuel Jung. Der eingewechselte Manuel Omelanowsky machte mit dem 3:1 kurz vor dem Ende der Partie den Auswärtssieg der Gäste perfekt. Für den ASV Dachau war es bereits die sechste Saisonniederlage. Das Team von Trainer Frank Peuker dürfte das Ende der Saison herbeisehen. Am letzten Spieltag reist der ASV Dachau nach Erlbach und könnte dort das Zünglein an der Waage spielen.


Schiedsrichter: Marietta Menner (Mauerbach) - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Stefan Hofer (31.), 1:1 Christian Jung (38.), 1:2 Manuel Jung (78.), 1:3 Manuel Omelanowsky (83.)


FC Gerolfing - FC Ergolding 4:3
Spieltext


Schiedsrichter: Sebastian Eder (Holzkirchen) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Fabian Ganser (15.), 1:1 Norbert Redl (18.), 1:2 Michael Schöttl (30. Foulelfmeter), 2:2 Itua Sadadi (40.), 2:3 Maximilian Antony (43.), 3:3 Norbert Redl (81.), 4:3 Philipp Hallmen (91.)
Aufrufe: 016.5.2015, 20:06 Uhr
Ludwig Wagner/Nils NeumannAutor