2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Andreas Pietzonka muss nach der Saison in Zeitz seinen Hut nehmen    F: Grimm
Andreas Pietzonka muss nach der Saison in Zeitz seinen Hut nehmen F: Grimm

Pietzonka muss bei Zeitz gehen

1. FC Zeitz und Andreas Pietzonka beenden nach der saison die Zusammenarbeit +++ Ein alter Bekannter übernimmt ab Sommer

Der Landesligist 1. FC Zeitz feierte am gestrigen Samstag einen fulminanten 13:0-Kantersieg gegen die dezimierte Oberliga-Reserve des VfL Halle 96 und sicherte sich somit den Verbleib in der Süd-Staffel. Am Rande der Begegnung wurde bekannt, dass sich der Verein nach nur einem Jahr von Trainer Andreas Pietzonka wieder trennen wird. Gründe lies der FC offen, benannte aber bereits einen Nachfolger für Pietzonka. Mit Torsten Pöhlitz kehrt ein alter Bekannter auf den Trainerstuhl der Zeitzer zurück. Pöhlitz, der aktuell noch für die Geschicke der Zweitvertretung des 1. FC Zeitz verantwortlich ist, war bereits in der Saison 2012/13 als Übungsleiter für den Klub tätig.

Zu den Trainerprofilen: (auf die Namen klicken)

Andreas Pietzonka

Torsten Pöhlitz

Aufrufe: 022.5.2016, 09:57 Uhr
Robert KeglerAutor