2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Spitzenspiel konnte nur der Gastgeber jubeln. F: Reinhardt
Im Spitzenspiel konnte nur der Gastgeber jubeln. F: Reinhardt

Piesteritz siegreich im Spitzenspiel

Barleben tut sich schwer +++ Völpke mit Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Bereits am Donnerstagabend wurde die erste Hälfte des 25. Spieltags in der Verbandsliga absolviert. Im Spitzenspiel konnte sich der FC Grün-Weiß Piesteritz gegen IMO Merseburg durchsetzen. Der Tabellenführer aus Barleben tat sich in Schönebeck besonders schwer und konnte erst in den Schlusssminuten den Sack zu machen. Überraschenderweise erzwang der TSV Völpke eine Punkteteilung gegen die U23 des Halleschen FC.

FC Grün-Weiß Piesteritz - VfB IMO Merseburg 3:0
Im Wittenberger Volkspark stellte Florian Freihube bereits mit dem ersten Angriff die Weichen für den Heimsieg. Analog zur Vorwoche musste die Elf von Michel Petrick einen frühen Rückstand verdauen, fand dann allerdings nicht wieder zurück ins Spiel. Die Angriffsbemühungen der Gäste strahlten nicht die nötige Gefahr für die stabile Piesteritzer Defensive aus. Im zweiten Durchgang sorgten Redlich und Marschlich für den Endstand.


Schiedsrichter: Patrick Menz (Rothenburg) - Zuschauer: 117
Tore: 1:0 Florian Freihube (2.), 2:0 Kevin Redlich (50.), 3:0 Dennis Marschlich (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Marschlich (90./FC Grün-Weiß Piesteritz)


Oscherslebener SC - VfB Sangerhausen 2:1
Zum Kellerduell reiste der VfB Sangerhausen nach Oschersleben und erlebte eine turbulente erste Viertelstunde mit Toren von Christian Schütze und Patrick Olbricht. Als die 72 zahlenden Zuschauer sich bereits fast schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, stach OSC-Angreifer Tim Ahlemann zu und traf 3 Minuten vor Ultimo ins Sangerhäuser Herz. Der Tabellennachbar aus Oschersleben konnte sich damit absetzen. Trotz der Niederlage wird für den VfB aber wohl nichts mehr anbrennen.


Schiedsrichter: Torsten Felkel (Salzwedel) - Zuschauer: 72
Tore: 1:0 Christian Schütze (9.), 1:1 Patrick Olbricht (15.), 2:1 Tim Ahlemann (87.)


TSV Völpke - Hallescher FC II 0:0
Einen überraschenden Punktgewinn konnte der TSV Völpke gegen die U23 des Halleschen FC verbuchen. Nach dem deutlichen Sieg des HFC in der Vorwoche gegen Piesteritz, bissen sich die Akteure von Mario Nickeleit diesmal an der Völpker Abwehr die Zähne aus. Für den TSV ist das bereits der neunte Punkt in der Rückrunde.


Schiedsrichter: Robin Enkelmann (Blankenburg) - Zuschauer: 28
Tore: -


Schönebecker SC - FSV Barleben 0:3
FuPaner Paul Frischmuth verzweifelte im Ticker an der Chancenverwertung seiner Mannschaft. Potyka sorgte zunächst mit seinem abgefälschten Schuss beim Gastspiel in Schönebeck für die frühe Führung. Ein erneuter Kantersieg sollte den Anhängern des FSV dann allerdings verwehrt bleiben. Kühnast, Hagedorn, selbst Goalgetter Kalkutschke vergaben beste Chancen und setzten dabei vor allem SSC-Keeper Becker in Szene. Erst in den letzten Spielminuten und einer gehörigen Portion Frust im Bauch trafen Kühnast und Kalkutschke zum 0:3 Endstand.


Schiedsrichter: Dirk Simon (Halle) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Marwin Potyka (12.), 0:2 Torsten Kühnast (77.), 0:3 Christopher Kalkutschke (90.)

Aufrufe: 01.5.2015, 10:57 Uhr
Björn ReinhardtAutor