2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: HX
F: HX

Phönix möchte Tabellenführung verteidigen

Die Damen sind in der Bezirksliga gefordert

Verlinkte Inhalte

Kreis Höxter (nei). Phönix Höxter versucht in der Damen Bezirksliga seine Tabellenführung gegen TuRa Elsen zu verteidigen. Ein weiteres Heimspiel hat der FC Germete-Wormeln gegen die SF Osterholz/Kohlstädt. Auswärts müssen der SSV Würgassen und der SV Kollerbeck beim RSV Barntrup und SV Spexard ran.

Phönix Höxter – TuRa Elsen (Sonntag, 25.09.2016 15:00 Uhr)

Huxori-Fest und Tabellenführer, was wollen die Phönix - Damen mehr. Die Höxteranerinnen wollen die Spitzenposition verteidigen, doch Elsen ist ein unangenehmer Gegner. „Elsen hat gegen Hövelhof Remis gespielt und das zeigt ihre Qualität. Es wird kein einfaches Spiel und wir müssen erst einmal sehen, wie wir den Druck und die Rolle des Gejagten verkraften;“ erwartet Trainer Philipp Müller eine unangenehme Aufgabe. Bisher liefen alle Spiele so recht nach dem Geschmack der Kreisstädterinnen und die ungeschlagene Serie soll mit spielerischer Eleganz fortgesetzt werden. Fehlen wird Phönix Sarah Franklin (Urlaub). Leicht angeschlagen ist noch Valentina Gröne.

FC Germete-Wormeln – SF Oesterholz-Kohlstädt (Sonntag, 25.09.2016 15:00 Uhr Sportplatz Germete)

Nach gutem Saisonstart ist bei der Heimelf etwas Sand im Getriebe. Zwei Niederlagen in Serie haben den FC in der Tabelle etwas abrutschen lassen. Der Tabellennachbar aus Osterholz-Kohlstädt hat ebenfalls mit neun Punkten auf dem Konto und ist ein schwerer Gegner. Bei Germete-Wormeln fehlten zuletzt einige Stammspieler, auf deren Rückkehr Trainer Jörg Köring händeringend hofft.

SV Spexard – SV Kollerbeck (Sonntag, 25.09.2016 13:00 Uhr)

Der SV Kollerbeck und Trainer Uwe Lindow kann sich im Moment auf Marie Brisgies verlassen, die gegen Barntrup drei Treffer zum Sieg erzielte. „Wir setzen unsere Taktik im Moment sehr gut um und unser Spielsystem haben die Akteurinnen sehr gut verinnerlicht;“ lobt Lindow die Leistungen seines Teams. Mit dem dritten Sieg in Folge könnten die Kollerbeckerinnen sich endgültig ins Mittelfeld absetzen. Der Blick von Spexard geht bei zehn Punkten nach oben.

RSV Barntrup – SSV Würgassen (Sonntag, 25.09.2016 13:00 Uhr)

Wieder ein Kellerduell für den SSV Würgassen. Beide Teams haben drei Punkte auf dem Konto und stehen auf Abstiegsplätzen. Der SSV bekam gegen Gütersloh den ersten Dreier geschenkt, doch jetzt heißt es, auf spielerischem Weg die ersten Punkte einzufahren. Barntrup enttäuschte bisher auf der ganzen Linie und will mit einem Sieg langsam den Weg in eine bessere Zukunft antreten.

Aufrufe: 024.9.2016, 13:00 Uhr
Neinass / FuPa HöxterAutor