2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

Phoenix Kisdorf steht in der nächsten Runde

Flens-Cup: Verbandsliga-Aufsteiger gewinnt mit 6:1 beim ISV II / Auch Travemünde weiter

Keine Überraschungen im Flens-Cup am Mittwochabend. Der Verbandsliga-Aufsteiger aus Kisdorf setzte sich am Ende souverän mit 6:1 beim Itzehoer SV II durch. Mitaufsteiger Travemünde hatte in Pansdorf ebenfalls wenig Mühe.
Der Favorit aus Kisdorf ging durch zwei schnelle Tore in der 3. und 8. Minute zunächst mit 2:0 in Front. Jonas Jeschke und Tobias Caro (per Elfmeter) trafen. Alles deutete früh auf einen deutlichen Sieg der Gäste hin, dann aber brachte Kisdorf sich ein wenig selbst unter Druck. Der C-Klassist nutzte die Nachlässigkeiten zum schnellen Anschlusstreffer nach 12 Minuten. Torben Schelinski traf sehenswert für Itzehoe.

Beinahe wäre den Gastgebern nach einem Freistoß sogar der Ausgleich gelungen, obwohl der Verbandsligist klar besser war und das Spiel dominierte. Julius Degenhardt brachte dann mit seinem Treffer zum 1:3 nach rund einer halben Stunde ein wenig Ruhe ins Spiel. Mit der Zwei-Tore-Führung ging der SSC in die Pause.

Hellwach kamen die Gäste aus der Pause. Leif Straube machte in der 48. Minute nach einer Ecke bereits alles klar. Nach knapp 65 Minuten wurde es dann kurz hektisch auf und neben dem Platz, zunächst verließ ein Itzehoer den Platz, nachdem er sich über einen Schlag ins Gesicht beschwert hatte, dann traf Luca Degenhardt zum 1:5. In der 74. Minute wurde dann auch noch der ISV-Trainer aus der Coaching-Zone verwiesen. Ein Spielabbruch lag in der Luft.

Aber die Partie lief weiter und wurde letztlich zuende gebracht. Zehn Minuten vor dem Abpfiff sorgte Luca Degenhardt mit seinem zweiten Tor des Tages für den Endstand.


Im zweiten Spiel des Abends gelang Travemünde ebenfalls ein deutlicher 5:1-Erfolg beim B-Klassisten TSV Pansdorf IV.
Aufrufe: 028.9.2016, 22:00 Uhr
FuPaAutor