2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Phönix II fegt Wacker Bergeborbeck II mit 19:1 vom Feld

Das torreichste Spiel im Essener Nord-Westen - Neuer Spitzenreiter ist TuSEM III

Das torreichste Spiel im Essener Nord-Westen fand in der Kreisliga C, Gruppe 1, statt. Dort fegte Phönix II das Schlusslicht Wacker Bergeborbeck II mit 19:1 förmlich vom Feld. Neuer Tabellenführer ist TuSEM III nach einem in der Schlussphase ungefährdeten 6:0 bei TuS Essen-West III.

TuS Essen-West 81 III - TuSEM Essen 1926 III 0:6
Nach erfolgreichem Saisonstart siegte Tusem III auch in der Höhe verdient bei den Jungs von TuS Essen-West 81 III. Damit steht die Elf nach dem 3. Spieltag mit drei Siegen aus drei Spielen da und ist das einzige Team mit makelloser Bilanz. In Abwesenheit von Trainer Simon Höller, fand Luca Kammesheidt die richtigen Worte und anscheinend auch die richtige Taktik.

TuSEM III war früh der Herr des Geschehens, lag zur Halbzeit allerdings durch ein Tor von Abwehrchef Christian Decker auf Vorarbeit von Yannik Schienbein nur mit 1:0 (16.) vorn. Das bedeutete für den zweiten Durchgang: TuSEM III geriet mächtig unter Druck, TuS III holte ordentlich Schwung. Doch TuSEM III blieb standhaft. Und in der 60. Minute fiel dann durch einen von Schienbein selbst verwandelten Strafstoß das vorentscheidende 2:0 für den neuen Tabellenführer.

In der Schlussphase steckten die Hausherren dann auf, und TuSEM III konnte ab der 74. Minute durch Maximilian Tiede (2), Michael Potthoff und Durel Karl Takam das halbe Dutzend voll machen.

TuS Holsterhausen II - 84/10 Bergeborbeck II 2:2
Der TuS Holsterhausen II hingegen kam auf eigenem Platz nicht über ein 2:2 gegen TuS 84/10 Bergeborbeck II hinaus und musste Platz eins wieder abgeben. An der Pelmanstraße eroberten die Gäste den ersten Punkt. Vor 30 Zuschauern führte 84/10 II durch zwei Treffer von Dennis Müller (2., 42.) zur Pause mit 2:1.

SC Phönix Essen II - Wacker Bergeborbeck II 19:1
Gegen desolat auftretende Gäste spielten sich Phönix II an der Helmut-Rahn-Sportanlage in einen Rausch. Zur Pause hieß es bereits 9:0, nach 90 Minuten war die torreichste Partie des Spieltages im gesamten Fußballkreis dann beendet. Bei Phönix II durfte jeder mal: Oliver Laszcz, Raphael Maschke, Dennis Erdmann (alle 3), Dominik Gerim, Salar Markos, Berat Sak (alle 2), Sebastian Maschke, Markus Piepenbrock, Pascal Naleppa sowie ein Eigentor sorgten für das Torfeuerwerk. Der Ehrentreffer zum 1:16 gelang Tobias Fachtali.

SG Essen-Schöneb. IV - VfB Frohnhausen III 7:0

Neuer Tabellendritter ist die neuformierte Elf aus Schönebeck IV, die den VfB Frohnhausen III mit 7:0 (2:0) vorführte. Andre Lange war mit drei Treffern am Erfolg beteiligt, Dennis Siegel, Nils Hauschild, Dominik Lindemann und Pascal Laux besorgten den Rest.

DJK Dellwig 1910 III - DJK Eintracht Borbeck 1:5

Gleich vier Treffer zum sicheren Auswärtsdreier der Borbecker Eintracht steuerte Nico Barkmin bei. Den fünften Treffer für die Gäste schoss Kevin Gobien. Das zwischenzeitliche für die Dellwiger Dritte 1:1 gelang Lars Sewald (22.).

Turng. Essen-West II - Adler Union Frintrop IV 0:2

Schiedsrichter: Eugen Poliak (TuS Holster.) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 (30. Eigentor), 0:2 Mateo Simunovic (89.)


Tura 86 Essen II - SC Frintrop 05/21 III 3:1




FC Alanya Essen II - Atletico Essen II 5:0




Aufrufe: 031.8.2015, 09:21 Uhr
Manfred KühnappelAutor