2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Foto: Fußball-News Saarland
Foto: Fußball-News Saarland

Philipp Roth - der Garant des SC 07 Heiligenwald

Der 22-jährige Stürmer und Rechtsfuß Philipp Roth in Diensten des Kreisligisten SC 07 Heiligenwald ist zurzeit einer der Erfolgsgaranten der Elf von Trainer Mario Köbrich und hat mit seinen 17 Saisontreffern sowie vierzehn Assists einen maßgeblichen Anteil daran, dass man zurzeit auf dem zweiten Tabellenrang in der Kreisliga A ILL/Theel steht. Bei Roth ist auch bemerkenswert zu erwähnen, dass es für ihn persönlich noch keinen anderen Verein als den SC 07 Heiligenwald in seinem Karriereverlauf gab, sowohl die Jugendzeit als auch seine jetzige Aktiven-Laufbahn genoss er beim SCH.
In seinem privaten Leben ist Roth gerne mit Freunden unterwegs, spielt Fifa oder schaut sich gerne Spiele seines Lieblingsvereins, dem FC Bayern München an.
Aktuell freut sich sein Verein sehr über den zweiten Tabellenplatz und hat nach zwölf Spieltagen bereits 30 Punkte eingefahren. Bei einem Torverhältnis von 63:16 ist Roth somit an 31 Saisontreffern selbst beteiligt. Nur die Mannschaft der SG Saubach II steht noch besser da und hat vorerst mit 36 Punkten den ersten Tabellenrang gesichert. Auch im letzten Heimspiel war Roth mit drei persönlichen Treffern erfolgreich. Am Ende schickte der SCH die Mannschaft des SV Preußen Merchweiler II mit 13:0 nach Hause.
Im Duell um die Torjägerkanone hat Roth aktuell die Nase vorn mit 17 Saisontreffern. Doch Saubachs Neuzugang Daniel Pfeffler ist ihm bereits mit vierzehn Saisontreffern dicht auf den Fersen. Im nächsten Ligaspiel erwartet die Mannschaft von Trainer Mario Köbrich ein Auswärtsspiel. Am Sonntag, den 15.11.2015 geht es um 14:30 Uhr beim RSV Steinbach/Dörsdorf um drei Punkte in der Kreisliga A ILL/Theel und man darf gespannt sein, ob der junge Roth auch in diesem Spiel wieder zuschlagen wird. Der RSV Steinbach/Dörsdorf steht aktuell mit 16 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz der Liga. Roth hat beim SC 07 Heiligenwald aber auch einen guten Stürmerkollegen, denn Fabrice Peter traf ebenfalls schon elf Mal ins Tor. Sollte Philipp Roth seine Leistung weiterhin so bestätigen können, wird es schwer ihn in Richtung Torjägerkanone aufzuhalten.

Philipp Roth zur aktuellen Situation: “ Die Torjägerkanone ist natürlich ein besonderer Anreiz, jedoch steht für mich in allererster Linie der Erfolg der Mannschaft und der angestrebte Aufstieg auf dem Plan. Der SC 07 Heiligenwald gehört meiner Meinung nach aufgrund seiner Infrastruktur und guten Jugendarbeit nicht in die Kreisliga. Deshalb gilt, wie gesagt die Konzentration voll und ganz dem Aufstieg zu widmen. „

Aufrufe: 011.11.2015, 15:33 Uhr
Steven MohrAutor