2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Nullnummer im Spitzenspiel in Oberachern

Kehl siegt mit 2:0 +++ Nullachter geben 2:0 Führung aus der Hand +++

Nach einem anstrengenden Samstagskick steht eigentlich nur der Kehler FV als richtiger Gewinner dan - 2:0 zeigte die Anzeigetafel in Kehl. In Pfullendorf hat der SC aber auch etwas zu feiern, wurde doch der erste Punkt der Saison ergattert. Einzig Villingen muss sich ärgern, innerhalb von zwei Minuten ein 2:0 zu einem 2:2 zugelassen zu haben.

SC Pfullendorf - TSG Balingen 0:0
Fünftes Spiel der Saison und dieses Mal wurde die TSG Balingen empfangen - der SC Pfullendorf holt im fünften Anlauf den lang ersehnten Punkt. Eine starke Torwartleistung von Maximilian Ritzler, der einen Elfmeter hielt, retteten dem SCP nach 90 Minuten den ersten Zähler der Saison - Platz 16 für Samstagnacht gab es inklusive.


Schiedsrichter: Manuel Bergmann.
Tore: -
Besondere Vorkommnisse: Manuel Pflumm (TSG Balingen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (57.)


Kehler FV 07 - SSV Reutlingen 05 2:0
Vier Spiele, drei Punkte - das kann sich sehen lassen aus Sicht des Kehler FV. Gegen den SSV Reutlingen, der heute empfangen wurde, ließen die Hausherren nichts anbrennen und fuhren so den zweiten Heimsieg in Folge ein. Bereits mit Wiederanpfiff erzielte Kevin Sax das wegweisende 2:0 für die Gastgeber, nachdem bereits in Durchgang eins Dorian Koerin nach einer knappen halben Stunde eingenetzt hatte. Für Samstagabend grüßen die Kehler von Platz sechs.


Schiedsrichter: Felix Ehing (Engen) - Zuschauer: 410
Tore: 1:0 Dorian Koerin (29.), 2:0 Kevin Sax (48.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Magnus Haas (92./SSV Reutlingen 05/taktisches Foul)


FC 08 Villingen - SSV Ulm 1846 Fußball 2:2
Eigentlich lief es doch gut für den FC Villingen. Denn eigentlich hatte gerade Nedzad Plavci seinen Doppelpack geschnürt, es lief gerade mal die 36. Minute. Doch binnen zwei Minuten gaben die Nullachter das Spiel aus der Hand, und kassiert fünf Minuten vor der Halbzeit den Ausgleich durch Denis Werner (39.), nachdem David Braig den Anschluss hergestellt hatte (38.). Nach dem Pausentee passierte dann in Villingen nichts mehr wichtiges, als das keine Tore mehr fielen. Nächste Woche muss der FC zunächst im Pokal gegen Bötzingen und dann in der Liga gegen Karlsruhe ran.


Schiedsrichter: Dr. Carl Höfer.
Tore: 1:0 Nedzad Plavci (15.), 2:0 Nedzad Plavci (36.), 2:1 David Braig (38.), 2:2 Denis Werner (39.)


SV Oberachern - FV Ravensburg 0:0
Samstagabend, der Blick auf die Tabelle lohnt sich für den SV Oberachern allemal; die Oberliga Baden-Württemberg hat, einen neuen Tabellenführer. Dank des besseren Torverhältnisses setzen sich die Spieler des SVO zumindest in der Tabelle gegen die des FV Ravenburg durch - das Spitzenspiel der Oberliga wollte nämlich keinen Sieger finden.


Schiedsrichter: Hafes Gerspacher - Zuschauer : 460
Aufrufe: 029.8.2015, 18:36 Uhr
Badische ZeitungAutor