2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nach der Niederlage im Kirwa-Spiel gingen die Flosser (in Blau) auch gegen Pfrentsch leer aus. F: Nachtigall
Nach der Niederlage im Kirwa-Spiel gingen die Flosser (in Blau) auch gegen Pfrentsch leer aus. F: Nachtigall

Pfrentsch fegt Floß vom Platz

Floß hat mit Kirwa-Nachwehen das Nachsehen +++ Pfrentsch feiert ersten Saisonsieg

Erik Mirga verschoss zwar einen Elfmeter für sein Team, jedoch erzielte er dennoch drei Tore und bereitete eins vor. Der 26-jährige war der Garant dafür, dass der SV Pfrentsch im Nachholspiel des 4. Spieltages seine ersten drei Punkte einfahren konnte.

SV Pfrentsch - SV Floß 6:0

Das Nachholspiel des vierten Spieltages ging für viele Zuschauer und Fans sicherlich anders aus als erwartet. Im Heimspiel empfing der bislang noch sieglose SV Pfrentsch den letztjährigen Vizemeister aus Floß. Der Namensvetter ist bislang auch noch glücklos in die neue Spielzeit gestartet und wartete ebenfalls auf den ersten Dreier der neuen Saison. Für die Pfrentscher gab es am Sonntag eine knappe 2:3-Niederlage gegen die Bezirksliga-Reserve der SpVgg Vohenstrauß. Der SV Floß kam beim Kirwa-Spiel am Samstag gegen Eslarn mit 0:5 unter die Räder und war auf Wiedergutmachung aus.

Doch die Kirwa-Nachwehen scheinen in Floß immer noch anzuhalten. Bereits in der elften Minute erzielte Mirga, der einen exzellenten Fußball-Abend erwischte, die Führung für die Gastgeber. Hruschka, wiederum Mirga per Foulelfmeter und Jedicka schraubten das Ergebnis bereits vor der Pause auf 4:0 nach oben. Auch nach dem Wechsel bot sich den rund 80 Zuschauern das gleiche Bild: die Pfrentscher Elf ließ nichts anbrennen und machte deutlich, dass man noch nicht genug hat.

Mirga, der sein drittes Tor im Spiel erzielte, und Demjan stellten schließlich das Endergebnis von 6:0 her. Damit war der SV Floß, der die Schlussphase mit zehn Mann über die Zeit bringen musste, noch gut bedient. Der Vizemeister der letzten Saison erwischt somit einen grausamen Saisonstart und steht nach fünf Spielen mit nur einem Zähler auf dem letzten Tabellenplatz. Der SV Pfrentsch hingegen darf sich über die ersten verdienten drei Punkte freuen und schafft durch den Heimsieg den Sprung aus dem Tabellenkeller.

Schiedsrichter: Markus Bäuml (SV Kohlberg) - Zuschauer: 78
Tore: 1:0 Erik Mirga (11.), 2:0 Lukas Hruschka (19.), 3:0 Erik Mirga (39. Foulelfmeter), 4:0 Michal Jedlicka (42.), 5:0 Erik Mirga (66.), 6:0 Petr Demjan (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Schaller (76./SV Floß)
Besondere Vorkommnisse: Erik Mirga (SV Pfrentsch) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (38.)
Aufrufe: 026.8.2015, 16:13 Uhr
P. R.Autor