2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Im Finale des Kreispokals hatte die SpVgg Pfreimd gegen Schwarzhofen das Nachsehen. Nun sind die Pfreimder auf einem guten Weg, erneut ins Halbfinale einzuziehen.  Archivfoto: ggo
Im Finale des Kreispokals hatte die SpVgg Pfreimd gegen Schwarzhofen das Nachsehen. Nun sind die Pfreimder auf einem guten Weg, erneut ins Halbfinale einzuziehen. Archivfoto: ggo

Pfreimd peilt das Halbfinale an

Im Toto-Pokal will sich der Bezirksliga-Zweite nicht in die Suppe spucken lassen. Doch die SpVgg ist vor dem Kreisligisten FC Rötz gewarnt.

Verlinkte Inhalte

Nachdem die SpVgg Pfreimd hervorragend in die neue Bezirksliga-Saison gestartet ist, will man auch im Toto-Pokal so weit wie möglich kommen. Heute (Anstoß: 18.15 Uhr) steht für die Elf von Christian Zechmann und Christian Most die Viertelfinal-Begegnung beim 1. FC Rötz (Kreisliga West) an, bei dem man aufgrund des Klassenunterschiedes als Favorit antritt.

Allerdings sieht Christian Most die Aufgabe nicht als „gemähte Wiese“, denn das Team vom Fuße des Schwarzwihrbergs habe einige bezirksligaerfahrene Akteure in den eigenen Reihen. Deren „Oldie“ Jürgen Meixensperger hat beispielsweise erst am vergangenen Wochenende in Weidenthal gezeigt, dass er nach wie vor weiß, wo der gegnerische Kasten steht. Der Kreisligist werde vor heimischer Kulisse alles in die Waagschale werfen, um der Pfreimd-Elf in die Suppe zu spucken und eine Runde weiter zu kommen.

Das ist aber auch das klar erklärte Ziel des Bezirksliga-Zweiten, auch wenn das Trainerduo Zechmann/Most heute einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben wird. „Wir nutzen den Toto-Pokal auch, um verschiedene Dinge auszuprobieren und auch Spielern mit weniger Einsatzzeiten Spielpraxis zu ermöglichen“, blickt Christian Most ins heutige Viertelfinale, das um 18.15 Uhr beginnt.

Auch aus beruflichen Gründen wird der ein oder andere Spieler fehlen, weshalb die Begegnung im Landkreis Cham kein Spaziergang für die Rot-Weißen wird.

Aufrufe: 023.8.2016, 16:00 Uhr
gtzAutor